Kennt das jemand ?

War heute beim Arzt bin quasi in der 7. Woche (6+3) und die Ärztin meinte heute leider dass sie nicht richtig an die fruchthöhle kommt weil meine Gebärmutter nach dem Kaiserschnitt bei unserem ersten Kind nach oben geschoben ist
Jetzt habe ich auch etwas Angst :( bei unserem ersten habe ich in der 7. Woche das Herzchen gesehen

1

Ja, das kenn ich. War am Anfang bei mir genau so, dass meine FÄ nur sehr schwierig Ultraschall machen konnte, weil meine Gebärmutter so weit nach oben gezogen ist.
Kommt wahrscheinlich auch von den beiden vorangegangenen KS.....
Sie hat denn relativ zeitig angefangen über den Bauch zu schallen, das klappte denn zumindest etwas besser....

2

Und wann hast du dann zum ersten Mal den Krümel gesehen ?

3

Bei meiner FÄ relativ schnell so in der 7.Ssw, muss aber dazu sagen das sie ewig geschallt hat und gefühlte 100 verschiedene Einstellungen an ihrem Gerät ausprobiert hat, bevor überhaupt irgendwas zu erkennen war.
Als ich denn zwei Wochen später im KH zum Ultraschall war, konnte der Doc dort gar nichts erkennen und musste sich auch mit einem Ultraschall über den Bauch zufrieden geben....

weitere Kommentare laden