22

Wie empathielos kann man eigtl sein? Ich hätte meinem Mann schon bei der ersten Frage einen Satz heißer Ohren verpasst. Das ist mehr als abturnend.

Wir haben während der ersten ss keinen Sex gehabt und jetzt auch nicht, einfach weil ich mich damit unwohl fühle. Und mein Mann hat dafür vollstes Verständnis! Es ist schließlich mein Körper! Und das ist kein Gebrauchsgegenstand, dem er sich bemächtigen kann, wenn er mal Bock hat.

Für die Frage mit dem puff würde ich nochmal Klartext mit im reden. Das ist so erniedrigend und verletzend, als wenn er Druck auf dich ausüben will. Das geht in einer Beziehung auf Augenhöhe überhaupt nicht.

36

Leider denkt er glaube ich auch nicht großartig darüber nach.

Ich werde aber sowieso nochmal mit ihm sprechen,weil ihm das gar nicht so bewusst ist das es mich verletzt hat, weil er frustriert war.

Es ist ja auch immer eine persönliche Sache ob man auf so eine Umgangssprache steht. Manche Frauen mögen das, und andere wiederum nicht.


Es war einfach auch die Situation die mich dann zum nachdenken gebracht hat

24

Guten Morgen,

das kenne ich - meiner ist auch manchmal so plump und hat scheinbar ueberhaupt kein Gespuer dafuer, wann ich evt. in Stimmung bin und wann einfach nur muede. Ganz allgemein ist das was, woran man arbeiten sollte, glaube ich - sonst bist Du irgend wann, ganz unabhaengig von einer bestehenden Schwangerschaft, nur noch angenervt, angewidert und abgetoernt von ihm, und dann koennte es echt schwierig werden, das erotische Feuer wieder anzufachen. Hast Du mal angesprochen, dass es fuer Dich so nicht funktioniert? Was das bei Dir ausloest, wenn er so ankommt? Und ihm dann, fairerweise, ein paar Tipps gegeben, wie er es besser machen kann?

GlG
Vanillie

25

Hallo😊
Also, ich verstehe, dass dich diese Situation verletzt hat. Dein Partner, der dich offenbar lange kennt, hat da deine Bedürfnisse scheinbar irgendwie vergessen?! So muss es ja nun wirklich nicht laufen.
ABER, auch auf die Gefahr hin dass ich hier gleich gesteinigt werde, seine Wortwahl ist einfach seine „persönliche Note“. Sowohl für seinen Frust, der ja wohl ganz deutlich dahinter steckt und den du ja auch schon benennst, als auch für seine sexuellen „Vorlieben“. Aber dass dein Mann vielleicht gerne dominant ist und auf analverkehr steht, hat doch mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, oder? Schließlich seid ihr schon so lang zusammen, dass das ja nicht neu für dich war, oder?
Versteh mich bitte nicht falsch- für so einen Spruch hätte ich meinen Mann aufs Sofa in den Keller verbannt! Ihr müsst dringend darüber sprechen und eine Lösung finden, damit er solche verletzenden Dinge, und damit meine ich die Frage nach dem Puff, nicht mehr sagt!
Aber seine anderen beiden Fragen sind eure Privatsache finde ich..
LG und alles Gute für euch❤️

30

Danke für deine Antwort.

Er ist leider manchmal so mit seiner Umgangssprache und ich kenne das auch von ihm teilweise so...

Wenn er solche Wörter benutzt finde ich das für mich persönlich aber eher abturnend weil er das auch anders ausdrücken könnte... er muss ja nicht förmlich fragen aber so eine plumpe Frage kann ich dann echt nicht haben.

Ich verstehe seine Bedürfnisse und akzeptiere diese ja auch. Es ist auch nicht so das wir in dieser Ss noch nie Sex hatten aber ich bin halt nicht so der Typ der jeden Tag oder alle 3 Tage Sex haben möchte.

Analverkehr ist bei uns auch eher die Ausnahme und das lasse ich auch ganz selten nur zu. Das weis er aber auch.

Aber das gehört ja auch nicht hier hin... mir ging es einfach nur um die Art und Weise und ich wollte wissen ob das nur bei mir so ist, oder ob auch andere Frauen solche Erfahrungen gemacht haben.

27

Vor allem nach der Geburt.

Da läuft ja auch nix.
Bei uns 3 Monate nix, wegen den Verletzungen.

Also der Typ ist echt....

28

Du bist absolut nicht empfindlich.
Was ist das denn bitte für eine Art und Weise von ihm ?

Seit der Ssw haben wir auch weniger GV und natürlich gibt es auch Momente wo einer von uns mehr Lust hat als der andere weil wegen müde, gestresst oder was weiß ich.

Aber das ist dann halt so und das toleriert der jeweils andere dann auch. Eine ssw dauert ja auch nicht ewig und wenn du vorher keine nymphe warst sollte er es ja kennen.

Bei der Luft Frage hätte ich meinem Freund allerdings auch gesagt das er dann direkt da bleiben kann

Lass dich nicht unter Druck setzen

LG Tasha plus würmchen 18ssw

31

Hi,

gut bei der Anmache da wär bei mir sowieso der Vorhang unten. Welche Frau kommt bei sowas bitte in Wallung? Und ich bin echt selbst im Alltagssprachgebrauch nicht die die immer nur nett spricht sondern auch derbe Begriffe verwendet genau wie mein Mann. Aber der benutzt das Wort ficken entweder als Beleidigung "fick dich" oder wenn man Witze macht die sich um Sexualität drehen. Wenn der Lust hat kommt er eher mit Liebestollem Blick zu mir, fängt an mich zu streicheln und was von "du bist so heiß" oder "du siehst heute scharf aus" wo mir in der Kombi klar signalisiert "da will jemand mehr". Seit wir Eltern sind, bin ich neben "Schatz" auch einfach mal im Alltag die "MILF".

Mein Mann ist selbst sehr derb drauf, gerade wenn er sauer ist hat er sein Wortschatz 0 unter Kontrolle und kann auch sehr fiese Dinge zu mir sagen. Dann kann ich auch mal "behindert im Kopf" werden bei ihm, wenn ich ein Fehler begeh der ihn sauer macht.

Aber wenns um Zärtlichkeiten, Sex, Liebe, Aufmerksamkeit etc. geht oder er betrunken ist (was max 2-3 mal im Jahr der Fall ist) wird er zum zärtlichen Romantiker und verliert sämtliche Alltagsderbheit. Der käm da nie plump auf mich zu... fänd ich auch so erotisch wie ne Backkartoffel im Ofen (und die ist heißer als so ne Anmache).

Ich find es generell nix verwerfliches wenn es Menschen gibt die ein niedriges Verlangen nach Sex haben. Wichtig ist das man dann selbst nicht mit jemanden zusammen ist der ein höheres Bedürfnis danach hat. Dann kommt sowas leider immer zum Konflikt und dann können aus Frustration schnell so Sprüche kommen wie "Puff". Und ich muss sogar gestehen, ich kann sogar ein Stück weit Männer verstehen die aufm trockenen liegen die solche Gedanken bekommen. Mein Mann ist gott sei Dank nicht von dieser Sorte. Ihm kommt es lediglich auf Qualität statt Quantität an. In der letzten SS tat mir Sex tatsächlich weh, weil ich dann krämpfe im Unterleib bekommen hab beim Orgasmus was nem Pferdtritt gleich kam und sehr schmerzhaft war. Für meinen Mann ist es kein größerer Abturnfaktor, wenn er merkt ich kann kein Spaß dran haben oder hab gar Schmerzen. So hatten wir in der 1. SS gar keinen Sex und den ersten Versuch auch erst nach 7 Wochen nach der Geburt, der abgebrochen werden musste weil ich Blutungen bekam und schmerzen und er voll das Trauma und wir es erst nach 4 Monaten erneut probiert haben. Erst nach 7 Monaten konnte er erstmal überhaupt "abschließen" beim Sex. Sprich er war 17 Monate aufm trockenen gesessen. Ich hab ihn aber auch zwischendruch gefragt wie es ihm damit geht und das es mir leid tut, aber ich durch Schmerzen halt auch keine Lust hab und er hatte volles Verständnis. Auch diesmal seit ich wieder Schwanger bin, hatten wir kein Sex. Gut mir ging es aber bei beiden SS in der Frühschwangerschaft mies, wer will schon mit jemandem Sex haben der sich parallel übergeben muss?^^

Ne Schwangerschaft ist ein falscher Zeitpunkt um das für dich anzugehen. Aber langfristig solltet ihr nach der Geburt schon wieder auf ein ähnliches Bedürfnislevel kommen. Sex ist zwar nicht alles in ner Beziehung aber ein nicht unbedeutender Faktor.

Und die MEISTEN Männer gehen fremd, weil sie daheim aufm trockenen Sitzen - nicht weil sie das Abenteuer suchen.

Der beste Kumpel von meinem Mann war bei seiner Ex-Frau auch so drauf. Sie war so komisch und meinte, sie hat ja nun ein Kind, also braucht sie kein Sex mehr und hat ihn überhaupt nicht mehr ran gelassen. Logische Folge die ich ihm nicht mal negativ auslegen kann. Er ist nach der Arbeit oder so wo sie es nicht gemerkt hat in den Puff. Selbstbefriedigung ist auch ne andere Baustelle als echter Sex. Deren Beziehung ist unter anderem auch daran zerbrochen, neben der Kontrollsucht von ihr.

38

Das ist mal eine ausführliche Antwort-WOW :-)

Du hast ja auch schon einiges mitgemacht.
Dadurch das ich mit meinem Partner ja auch schon 15 Jahre zusammen bin kennt er mich recht gut.

Wie du in deinem letzten Absatz beschrieben hast ist es allerdings auch so, dass er öfters schon gesagt hat dass er mich ja gar nicht braucht weil ich mich ja schon um unsere 1. Tochter kümmer, aufräume und er fühlt sich da fehl am Platz. Dabei weis er ganz genau das ich es natürlich hasse ihm seine Klamotten hinterher zu räumen und ihm das nicht oft genug sagen kann dies selber zu tun. Andersrum ist es mal eher selten das er mir im Haushalt hilft... dafür kümmert er sich dann um andere Sachen wie Garten und Auto...

Das letzte es ich möchte ist das die Beziehung kaputt geht,und wenn er mehr Initiative haben möchte werde ich auch versuchen das umzusetzen, aber im Gegenzug erwarte ich dann natürlich auch Verständnis von ihm falls es mir dann mal nicht danach ist.

Mir graut es schon vor den Wochen nach der Schwangerschaft... ich habe geplant mit KS zu entbinden.... (meine Tochter wurde auch per KS geholt nach 16std wehen und mehrmaligem herztonabfall, sie konnte nicht ins Becken rutschen weil sie die Nabelschnur um den Arm hatte die sie immer wieder zurück gezogen hat)

Und ich hab vor der Geburt dermaßen schiss, dass ich lieber direkt nen KS haben möchte, auch wegen einer möglichen Ruptur...
Hoffe das er mich dann danach wenigstens ein wenig unterstützt.

43

Gut das sexuelle Problem - wiegesagt in der Schwangerschaft und unmittelbar nach der Geburt ungünstig das anzugehen. Aber da hilft es offen und sachlich drüber zu reden. Was du dir wünschst, was er sich wünscht. Oft ist der Liebeskiller nicht wie bei mir in und nach der letzten SS körperlich durch schmerzen verursacht (ich glaub dafür hätte oder sollte jeder Partner Verständnis aufbringen - mein Mann hat mir da auch absolut kein Druck gemacht sondern mich im ersten Jahr immer auf ihn zukommen lassen, erst als er merkte es fluppt wieder kam die Initiative auch mehrheitlich von ihm). Sondern der Weg ist das Ziel. Häufig ist das Problem das man warum auch immer nicht miteinander redet über das was "verbessert" werden könnte. Ich hab mein Mann z.b. schon zum Beginn unserer Beziehung offenbart (er würde sich das wünschen das weis ich aber er akzeptiert diese Einschränkung) - Oralsex wirds bei mir nicht geben. Ich kann es nicht. Habs in der Vergangenheit mehrfach probiert und ich hab dafür einen zu stark ausgeprägten Würgreiz. Das ist bei mir generell mit fasterbrechen verbunden und egal wie ich kann das nicht umgehen oder unterdrücken. Auch steh ich umgedreht 0,0 auf Oralsex. Da geht mir nix von ab. Daher hab ich ihm auch gesagt, das er sich dahingehend bei mir auch nicht abmühen braucht, vergeudete Energie. Umgedreht wäre ich aber auch "in der Lage" ihm wenn er es wollte von hinten ran zu lassen - das kann auch ned jede Frau zulassen. Die meisten die ich kenne sagen, haben sie probiert, geht überhaupt gar nicht. So hat halt jeder seine Engpässe nennen wir es mal so. Ich geh damit auch generell offen um ich kenn keine Tabuthemen.

Selbst nach 15 wäre es vielleicht mal überlegenswert andere Abläufe zu testen (nach der Geburt) vielleicht kommt die Lust dann automatisch wieder. Denn zu viel Routine die erfahrungsgemäß auch noch weniger befriedigend war, baut so oder so nach und nach die Libido ab. Sexualtherapie oder Paartherapie kann hier sehr gut helfen wenn man das so ohne Begleitung gar nicht weis wo man ansetzen sollte.

Und dazu gehört auch dass du ihm sagst, dass solche Sprüche wahnsinnig tief treffen und obs ihm genehm wäre wenn du umgedreht kämst mit - wenn er dies oder jenes nicht macht "kannst dir ja auch nen fähigeren Mann suchen". Das sind so Sprüche... die ham was mit Anstand zu tun. Macht man nicht weil sowas unter die Gürtellinie geht. Auch wenn dir ne Anmache zu plum rüber kommt - sagen, reden, wenn er weis wie es anders gestalten kann - wird er es tuen, wenn er nicht aufm Kopf gefallen ist. Denn er will ja Sex, also wird er auch alle Hebel die ihm genannt werden verwenden die zu einem besseren Erfolg führen.


Das mit dem nicht im Haushalt helfen, generell gibts nix was man nicht im ruhigen besprechen kann. Wichtiger ist sowas anzusprechen wenn es nicht genau in dem Moment darum geht sondern allgemein.

Nobody is Perfekt jeder Mann und jede Frau haben Eigenarten an sich die der andere uncool bis furchtbar findet. Mein Mann hilft in allem im Haushalt mit und auch beim 1. Kind hat er Wochenlang fast alles im Haushalt geschmissen und mich auch in der SS entlastet. Aber mit Klamotten rumliegen lassen. Ich weis nicht das muss ein genetischer Defekt bei Männern sein. Mein Mann kann ALLES in den Wäschekorb räumen... aber Socken... benutzte Stinkesocken findet man von im Bad, neben der Couch, im Büro neben dem Schreibtisch... echt überall oder er weis ich hasse es wenn Unordnung im Kleiderschrank herrscht. Kaum räum ich mal wieder den Schrank mit gewaschenen Klamotten ein. Bekomm ich schwämmchen wenn ich seine Tshirts sehe die ich dann ALLE rausnehmen muss und neu zusammenlegen weil er wie ein Kind irgendwas rauszieht und den Rest zerknüllt reinwirft. #augen#augen#augen Und er kümmert sich ausdauernd um unseren Sohn schon immer und hat mehr Energie um mit ihm zu spielen. Aber wenns ums Wickeln geht oder umziehen, das macht er - aber NUR wenn er alleine mit ihm ist und es machen MUSS. Bin ich anwesend heißt es nur "Er hat groß gemacht - Mama du musst wickeln."

Man muss einfach klar unterschieden zwischen Alltagssituationen die man hinnehmen kann, weil nobody is perfekt oder ob es um Dinge geht die gar nicht tragbar sind auf Dauer.

weitere Kommentare laden
34

BITTE WIE, BITTE WO, BITTE WAS???
Also mal abgesehen davon, dass für eure unterschiedlichen Bedürfnisse ein Kompromiss gefunden werden muss, finde ich seine Art und Weise mit dir zu reden VÖLLIG UNANGEMESSEN! Sorry für die Großbuchstaben, aber ich find's echt unter aller Kanone und wollte das irgendwie zum Ausdruck bringen.

40

Ich weiß nicht so recht auf welchen Beitrag ich antworten soll und möchte auch nicht das du oder wer anders sich angepisst fühlt.

Aber manchmal frag ich mich echt wie prüde manche Frauen sind, wirklich wahr. Das versaute macht doch eine Beziehung erst so richtig aus 😅
Aber es ist eben jeder anders gestrickt.

Redet er denn immer so mit dir?! Oder war es das erste mal?! Ansich denk ich auch, er sollte wissen das du das so nicht magst nach 15 Jahren!!!
Das mit dem Puff ist hart, ich hätte daran wohl auch zu knausern. Sprich ihn drauf an, ich denke er wird es nicht so gemeint haben aber Männer sagen ständig was ohne vorher drüber nach zu denken!!!!

42

Also wenn beis drauf stehen finde ich es völlig in Ordnung, so und auch sonst auf jegliche Art und Weise mit einander zu reden.
Ich habe allerdings die TE so verstanden, dass sie dies nicht mag. Und wie du schon selbst schreibst, das sollte er nach 15 Jahren wohl wissen. Aber scheinbar weiß er es nicht oder - fast schlimmer - macht es trotzdem, obwohl er weiß, dass sie es nicht gut findet. Daher meine Reaktion.

LG

51

Hey danke für deine Antwort,

Irgendwie explodiert der Beitrag förmlich. Da habe ich wohl was ausgelöst....

Ich bin ganz und gar nicht prüde... und angegriffen fühle ich mich auch nicht, sondern bin eher dankbar über jede Meinung, Kritik und Lösungsvorschläge die ihr mir hier unterbreitet :-).

Mir ging es nur um die Ausdrucksweise die er da von sich gegeben hat,und wie er es gesagt hat. Und das mit dem Puff ist verletztend..

Ich denke noch drüber nach versuche es aber auch zu verdrängen. Er ist auch nicht immer so nur das ein oder andere mal vergisst er sich irgendwie.

Aber du hast Recht. Männer sagen oft Dinge die sie nicht so meinen und ich würde es auch verstehen wenn ich ihn jetzt Monate lang auf Abstinenz halten würde. Aber der letzte Sex ist 5 Tage her und da kann ich sowas dann echt nicht begreifen 😓.

weiteren Kommentar laden
56

Puuuhhh das wäre jetzt auch nicht so die Art Anmache auf die ich stehe, aber ich kann deinen Partner schon ein bisschen verstehen. Wir haben bis dato 38. ssw seltener als zuvor, aber recht regelmäßigen Sex. Klar gibt es Tage da steht mir der Sinn nach allem anderen als Sex, aber es gibt auch Tage da geht es mir gut. Wäre es denkbar für dich an Tagen an denen es dir gut geht seine körperliche Nähe zu suchen? Bei uns ist es so, dass sich oft durch Kuscheln und einfach körperliche Nähe mehr entwickelt und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn dein Partner merkt, dass dir seine Bedürfnisse wichtig sind und du versuchst sie so gut wie möglich Ernst zu nehmen, wird er hoffentlich nicht auf die dämliche Idee kommen solche Fragen an Tagen zu stellen an denen es dir nicht so gut geht.