Dieses Mal andere Geburt.. Fragen über Fragen

Ich bin nun in der 30 ssw. Der US gab seit 12 Wochen in bel. 😂 Das hätte ich der Fa auch so saugen können. Naja, sie meinte nun das es sicher sei das es dieses Mal eine bel Geburt wird (was mein kh nicht unterstützt und ich auch nicht möchte) oder ein ks. (bitte sagt mir jetzt nicht das sie noch drehen. Leide rhabe ich einen recht kleinen oberkörper, dafür sehr lange Beine. Sähe ekeine chsnc mehr) er sitzt mit so sehr in dne rippen das ich. Nicht mehr sitzen kann. Jeder versuch den er wag sich zu drehen ist extrem schmerzhaft, versuche ihn dann soweit platz lassen zum drehen aber null chance. Es ist eben so.

Aber ich habe Angst Wegs stillen wollte dieses mal gerne stillen.. Aber bei nen ks.. Hmm auch die Schmerzen und das aufstehen. Bin zwar eine die gut fit ist. Aber Narkose vertrag ich gar nicht mein Kreislauf is danach völlig im Eimer. Auch vor der pda hab ich so ne Panik.

Wie war das bei euch? Schmerzen? Pda? (ich hab extrem angst davor mir sowa sein Rücken geben zulassen)

Und doch eine Frage wie läuft das dann mit Mutterschutz. Müsste mich bis zur 34 ssw nun zum ks anmelden.. Verschiebt sich der dann weg ks geburtstermin?

Ach je. Hatte so auf normale gehofft. :(

LG die etwas Panik schiebende lalaaritt mit 2 💙💚 an der hand und 💙 inside

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Mutterschutz wird angepasst. Du hast immer 8 Wochen danach.
Egal ob du 37,39,42ssw entbindest. Deine Krankenkasse kann es dir nochmal erklären.

Ich hatte auch Angst vor der PDA aber ich musste mich zwischen Einleitung oder KS entscheiden und PDA musste sein.
Hab 10min geheult und gut.😄

Klar, was alles in dieser Einverständniserklätung steht ist heftig aber überall muss man sowas inzwischen unterschreiben auch beim Zahnarzt.
Es war unangenehm und es bleibt auch bach der Geburt noch einige Stunden drin aber ist ok.

Bei der Geburtsanmeldung wird dir ja der Ablauf erklärt, nimm dein Mann mit dann habt ihr beide weniger Angst 😊

3

Okay uns zuvor?


Den muss ich leider daheim bleiben lassen mit den 3 Kindern. Da es momentan. Nicht anders geht. (kann niemand aufpassen)

Jaa meine Fa meinte auch in der Erkältung steht teilweise horror Zeug.. Und ich bin irgendwie ein Mensch ich krieg genau das was am seltens vorkommt. :(

7

Dann nimm eine Freundin mit oder Mutti.
Einfach etwas Unterstützung und danach kann man sich nochmal unterhalten.

Ist nur ein Tipp.

weitere Kommentare laden
2

Stillen ist heut zu Tage völlig möglich nach KS. Deine Nachsorge Hebamme hilft ja auch.

Da mach dir kein Stress, dein und sein Körper machen das von allein 🤗

4

Gut dS ich mir dieses Mal eine geholt habe. Hatte das von Anfang an im Gefühl. 😂
Doofes Gefühl.

Hoffe es klappt dann. :)

5

Ich habe das ganze zweimal hinter mir. Einmal mit vollnarkose einmal spinal.

Die spinal ist defintiv die bessere wahl. Die Spritze im Rücken ist absolut harmlos. Du bist sooo nervös, eh du das mitbekommst ist das vorbei und du liegst.

Stillen stellt keinerlei problem da.

Ich schreibe dir mal privat da kannst su alles fragen

weitere Kommentare laden
13

Die kinder drehen sich meistens bis zur 32.ssw ...somit verstehe ich deine Panik nicht. Mein letztes Kind hat sich erst in der 36.ssw gedreht und das mit 4220g (bei der Geburt dann 4950g und 60cm also mach dich nicht verrückt und warte mal

14

Hast du meinen Post gelesen. Ich habe einen zu kleinen Oberkörper. Ist sogar ausgemesen und meine Kinder haben sich stets bis zur 26 ssw gedreht da eben kein Platz ist. (der letzte hat sich unter der schmerzen in der 26 ssw gedreht.) dieses versucht es, aber scheitert.

Es wird sich definitiv nicht drehen können. Auch die Aussage von meiner Fa.

Sorry aber das ist sehr schade das du von dir ausgeht wenn es mir schon bei meinen anderen 2 ss bestätigt wurde und auch Dieses mal. Nur weil es bei dir geklappt hat heißt das nicht das es bei anderen auch so ist.

LG und schönen abend

18

Tut mir leid für dich, natürlich muss es nicht so sein wie bei mir. Bin ja auch ein anderer Mensch. Stillen kann man trotz ks! Es liegt an dir ob du das willst. Stillen ist auf jeden Fall das beste für dein Kind. Außerdem habe ich nicht geschrieben dass es bei dir so sein muss wie bei mir. Wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen und ich bin mir sicher dass mir auch jeder Arzt bei einem so großen Kind einen ks nahe gelegt hätte. In der Natur ist alles möglich aber wenn man natürlich so gar keinen gedanklichen Spielraum lässt dann scheint ein ks zur Wahrung der Gesundheit unausweichlich. Und übrigens Vorsicht: stillen kann am Anfang schon ziemlich schmerzhaft sein!

15

Ich kann nicht mit persönlichen Erfahrungen zum Kaiserschnitt dienen, aber mir fallen spontan 6 Freundinnen / Bekannte ein, die einen KS hatten und alle haben gestillt.
Alles Gute dir

17

Danke :)