Schmerzen, Angst um meinen Krümmel :(

Hallo,
Ich bin in der 32 ssw mit meinem ersten Kind.. ich hatte Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin und das ctg zeigte keine wehen, Muttermund ist geschlossen und das Kind ist nicht gesenkt.. und trotzdem habe ich seit ca. 2 Wochen periodenartige schmerzen ab und zu, Vorallem abends was mir ziemliche Sorgen bereitet.. zusätzlich habe ich Durchfall (sorry) und den ganzen Tag über leichte Rückenschmerzen:/ ich weiß nicht was ich machen soll, bin total überfordert und habe Angst um meinen kleinen Krümmel :/ als ich meiner Ärztin von meinen Beschwerden berichtet habe meinte sie nur „der Muttermund ist geschlossen“ aber es kann ja nicht alles gut sein wenn ich jeden Tag schmerzen habe.. oder vertu ich mich da ? :/
Ich Danke schonmal für jede Antwort:)

1

Hallo Liebes!
Ich bin genauso weit wie du und habe auch seit bestimmt 2 Wochen regelmäßig mit UL schmerzen zu tun. Vor allem abends. Ich denke, dass das normal ist, da ja jetzt alles nochmal wächst und die Kleinen auch nicht mehr allzu viel Platz haben. Hatte mir am Anfang auch Gedanken gemacht, aber auch meine FA meinte, dass das in der Zeit normal ist. Falls es wirklich schlimme Schmerzen sind und/oder diese sich iwie verstärken würde ich es nochmal abklären lassen.

Alles Gute ☺️🌸

4

Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort ☺️ das hört sich ja gut an, dann mach ich mir mal weniger sorgen darüber.. Dankeschön dafür ☺️ wünsche dir auch alles gute

2

Das sind evtl. Senkwehen oder Übungswehen. Versuche, Dich mehr zu schonen & Dich viel hinzulegen. Ein warmes Bad kann auch wunderbar helfen.

3

Wie steht es bei dir mit Übungswehen? Die solltest du mittlerweile schon gehabt haben. Ab ca. Der 35. Woche kommen senkwehen dazu. Ich hab die nicht einmal gehabt, wenn ich bei meiner Ärztin am ctg hing, zuhause aber immer zu Hauf. Während der ersten Schwangerschaft waren sie nicht schmerzhaft. Jetzt in der zweiten ab der 30. Woche sind sie echt unangenehm. Die senkwehen natürlich nochmal eine Spur schärfer.
Das Ding ist, das wenn deine Gebärmutter so arbeitet, stupst sie automatisch deine Verdauung an. Das kann dazu führen, das dein Darm schneller arbeitet und du somit schneller Stuhlgang hast, als es eigentlich sollte. Folge dessen wäre Durchfall. Das ist auch der Grund, warum rizinusöl zum anstupsen der Geburt gerne genommen wird, es bringt den Darm ordentlich in Schwung und beeinflusst wiederum die Gebärmutter. Beide regen sich also gegenseitig an.
Zum anderen könnte es natürlich sein, das die Schmerzen im Rücken von den Übungswehen kommen. Viele Frauen haben bei der Geburt wehen, die im Rücken schmerzhaft sind. Vllt ist das bei dir schon bei den Übungswehen der Fall. Manche Frauen merken von ihren wehen kaum was, dafür aber heftige Rückenschmerzen.

6

Okay Dankeschön erstmal :) ich habe auch übungswehen wo nur der Bauch hart wird, ohne schmerzen.. deswegen dachte ich es sind 2 unterschiedliche Sachen.. aber dann ist ja alles gut danke! :)

5

Hallo ich bin in der 36 ssw und weis genau von was du spricht habe das auch schon seit der 30 ssw war ca in der 32ssw im KH weil ich solche Unterleibsschmerzen hatte und extremen Durchfall aber die haben mir erklärt das kann durchaus so sein und soll normal sein..naja wie gesagt ich bin jetzt in der 36 ssw und habe Abends immer UL schmerzen und Rückenschmerzen aber es sind keine Wehen ..keine Ahnung was das genau ist meine FA meinte auch der Muttermund sei zu und gut ist es !!! Alles gute weiterhin

7

Guten Morgen,

beruhigen Sie sich. Ihr Bauchzwerge legt besonders die letzten 6 Wochen noch mal richtig zu. Größentechnich und vor allem das Gewicht. Das ziehen ist ganz normal. Ihr Körper hat ja nun mal auch ein ordentliches Gewicht von vorne auszubalancieren. Hier kann Ich ihnen schwimmen gehen empfehlen. Das entlastet die Glieder und tut auch der Seele gut. Geniesen sie die letzten Wochen....

LG

8

Leider ganz normal, sobald ich beim Arzt bin hab ich natürlich keine Schmerzen, aber sobald ich zu Hause bin fangen die wieder an. War bei meinem ersten Sohn aber auch so. Ständiges ziehen, Rückenschmerzen und die kleine liegt seid Wochen mit dem Kopf unten solangsam drückt es auch immer wieder nach unten, aber bislang ist alles zu.