Fliegen 11. SSW?

Hallo Zusammen!

Erstmal vorweg: ich weiß, Keine von Euch kann mir die Entscheidung abnehmen und ich werde diesbezüglich natürlich auch noch meinen FA befragen. Dennoch würde ich gerne Eure Meinungen hören 😊

Am 3.9. Würden wir zu meiner Familie nach Italien fliegen. Flugdauer 2 Std. Vor Ort hätte ich komplette Unterstützung meiner Familie und würde mich eigentlich nur vom Strand zum Essen und ins Bett bewegen 🙈.

Am Anfang der SS hat mein FA gemeint, es wäre kein Problem, sofern es mir was Übelkeit betrifft gut geht.

Jetzt hatte ich am Donnerstag eine einmalige Blutung. Es kam ca. 10 Minuten was raus und hatte schon wieder aufgehört als ich 30 min später beim Gyn war.Dann noch 2 Std braun und seitdem weg. Ich nehme nun auch Progestan. Er konnte keine genaue Ursache feststellen, vermutet aber durch das Wachstum der Gebärmutter oder das Eingraben der Plazenta sei ein Äderchen geplatzt.
Vor lauter Aufregung habe ich ihn zu der Flugreise nicht befragt. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei der Hebamme in der Praxis. Da werde ich natürlich direkt fragen.

Ich freue mich sehr auf diesen Urlaub und glaube er würde mir unheimlich gut tun! Auch meiner Psyche, gerade in der Frühschwangerschaft.
Nur habe ich jetzt eben Bedenken wegen dem Flug (Druck). Nicht dass die Blutung dadurch zurück kommt oder so.

Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße 💕

1

Solange du nicht noch mal blutest würde ich fliegen.

Hatte auch immer mal wieder ein blutendes äderchen und es ist alles gut gegangen

3

Danke Dir 😘

2

Klar darfst du fliegen.
Die strahlenbelastung bei einem.2 std Flug ist nicht sonderlich hoch. Aber natürlich da. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Bin bei meinem Sohn in der 16./18. Ssw auf die Kanaren geflogen und sollte viel trinken und eine Stützstrumpfhose tragen.

Jetzt fliegen wir in der 25./26. Ssw nach Griechenland.

Lg

4

Dankeschön 😘

Würdest du auch trotz der kurzen Blutung fliegen?

5

Wenn nichts mehr auftaucht ja.
Du kannst ja progesteron einnehmen und Magnesium. Mehr kann man ja leider eh nicht tun.
Bei meinem sohn habe ich im 1. Trimester auch geblutet.

In Italien gibrs ja auch Ärzte.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe meinen Frauenarzt erst diese Woche wegen Flugreisen befragt. Sie meinte es ist kein Problem, wenn man nicht ans Bett gefesselt ist. Man soll generell Thrombosestrümpfe tragen und bei Flüge über 3 Std vorsorglich Heparin spritzen.

8

Danke für Deine Antwort 😘