Schleimpropf hat sich gelöst - 35SSW

Hallo ihr Lieben,

bin Ende der 35. SSW und mein Schleimpfopf hat sich wohl gelöst.
War eben auf der Toilette und hatte ganzen Batzen bräunlichen Schleim am Toilettenpapier...hab schon seit mehreren Tagen, teilweise recht starke, Rückenschmerzen und kann deswegen nachts auch nicht schlafen. Anfang der Woche hatte ich noch eine kleine Erkältung.
Meint ihr die Geburt geht bald los?

1

Das kann muss aber nicht.

Bei mir ging er erst mit Blasensprung ab.
Bei meiner Freundin 12 Tage voher.

Ist glaub ich kein sicheres Zeichen 🙂

2

ach ja, Durchfall hab ich auch schon seit ein paar Tagen - ist doch auch so ein Anzeichen...oder?

3

Ich kann dir nur raten bei deinem Symptomen in der SSW heute es noch untersuchen zu lassen.
Nicht das die Geburt wirklich kurz bevor steht. Denn du wärst noch etwas früh dran.
Klar es kann auch sein das es nicht so ist, aber besser einmal zu viel schauen lassen als zu wenig.

4

Hallo,
bei mir ist der Schleimpfropf am Mittwoch abgegangen bei 33+5.
War dann Donnerstag bei der Ärztin und Gebärmutterhals war nicht verkürzt und Muttermund geschlossen. Der Pfropf bildet sich ja dann wieder neu.
Wenn sich allerdings jetzt bei dir schon was am GMH verändert hat oder sich der Mumu geöffnet hat könnte eine Frühgeburt drohen.
Ich würde es abklären lassen.
Grüße

5

Ich muss am Montag eh wieder zur Kontrolle zu meiner Ärztin...mal schauen was die dann sagt. Hätte an sich ja nichts dagegen, wenn er sich ein bisschen früher auf den Weg macht, aber noch ist es mir ein bisschen zu früh 😉

7

Ich hab auch die ganze Zeit gesagt er kann langsam kommen. Aber 3 Wochen soll er schon noch drin bleiben 😊

6

Hallo,

Meiner ging bei der ersten Geburt bei 35+2 ab, keine 24 h später war unsere topfitte Tochter da.
Beim zweiten Kind hat die Geburt dann noch 4 Tage auf sich warten lassen.
Beim dritten hat es wieder keine 24h gedauert und das Kind war da.

LG und alles gute,
Logo mit Zwerg (3 Wochen alt)