Wann zum ersten US?

Hi Zusammen,

ich bin wieder schwanger und heute 5+6, komme morgen also in die 7SSW. Ich hatte letztes Jahr einen MA in der 8SSW, zumindest wurde er da festgestellt. Daher hab ich diesmal sehr große Angst anstelle Freude vor dem Termin. Ich hab aktuell den Termin zum US an 7+0 (Mittwoch), hab aber Angst dass das zu früh ist, da man ja immer sagt in der 8 Woche schlägt das Herz. Wenn ich wieder kein Herz schlagen sehen würde, würde mich das sehr stark verunsichern. Falls es wieder ein MA wäre kann man natürlich nichts machen, das ist mir klar, aber ich will vermeiden zu früh hin zu gehen und mir einen Kopf zu machen. Mein ES war sicher an ES+14 da ich eine künstliche Befruchtung hatte. Höchstens die Einnistung könnte sich verschoben haben, wobei der HCG ES+14 auch leicht erhöht war (159). Von daher denke ich bin ich an 7+0 dann so weit wie man an 7+0 eigentlich ist.´(im durchschnitt also)
Soll ich den Termin lieber noch ein paar Tage nach hinten schieben? Was denkt ihr.

LG

1

Um auf Nummer sicher zu gehen...ab ssw8.. also 7+0 tage, da wirst du einen Herzschlag sehen:)

2

Ah am Mittwoch bist du ja 7+0...fann würde ich den Termin lassen:*

3

Hi Danke für deine Antwort. Ja ich bin 7+0 allerdings ja quasi ganz am Anfang der 8SSW. Könnte es nicht sein, dass es doch zu früh ist? Die 8SSW hat ja 7 Tage ;)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich war heute bei 6+4 beim Arzt und hab das Herz schon sehen können. Ich würde an deinem Termin gehen, verrückt macht man sich als werdende Mama wohl so oder so. 😅

War erleichtert als ich das pochende Böhnchen auf dem Bildschirm sah, aber daheim hoff ich nun dass es bis zum nächsten Termin auch so bleibt.