Gewicht 30. SSW

Hallo ihr Lieben,

mich würde es gerne mal interessieren wie schwer eure kleinen in der 30. SSW sind bzw waren! Meine kleine wog bei 29+1 1300 Gramm und laut FÄ bisschen zu wenig! Bei der danach folgenden Untersuchung wurde nicht geschallt! Der nächste Termin ist nächste Woche Montag erst!

An die schon Mamis noch eine zusätzliche Frage: Wieviel wog das Kind dann bei der Geburt? Also in der 30. SSW und danach dann bei der Geburt?

LG Su mit Elyas (2 J.) 💙 an der Hand und Prinzessin im Bauch (33. SSW) 💗

1

Hey :)

Ich hatte heute meinen 3. großen Ultraschall bei 29+3 und mein kleiner ist 41 cm groß und wiegt ca 1600 Gramm
Laut Ärztin obere Norm aber noch ok!
Ich denke mir einfach jedes Kind entwickelt sich anders!

Alles gute dir :)

4

Na dann müsste es bei mir ja nicht so wild sein 😊

Euch auch alles Gute 🍀😊

2

Also unsere Maus wiegt geschätzt ca fast 1400 Gramm und ist ca 37 cm 😀war genau in der Norm also gesundes Mittelfeld. Bin gespannt wie es ist wenn unsere Prinzessin da ist!! Ob das geschätzte Gewicht und Größe hinhaut!

3

Also nur 100 Gramm mehr als meine kleine! Warum erschreckt mich meine FÄ mich denn dann 🤦‍♀️ Danke für die Info 😊

6

Ja manche aussagen machen einem Angst! Bei der feindiagnostig wog meine soviel wie 2 Wochen weiter und der Arzt sagte ach ist die super im Futter! War aber immer noch in der Norm und jetzt waren wir genau am mittelsteg in der Norm Tabelle! Hat sie uns auch ausgedruckt denn das hatte ich auch noch nie 😂waren immer darüber 😂also mach dir keine Sorgen! Eine mal war unser Baby halt auch sehr gut im Futter und selbst da sagte der Arzt bei der feindiagnostic kein Grund zur Sorge die Tabelle hat großen Spielraum was Norm bedeutet. Du bist ganz ganz sich dadrin ich war an der Messung 29+3

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten in der 30 ssw 1400 g und meine Ärztin meinte, sie ist sogar etwas schwerer als der Durchschnitt 🤔 geboren wurde sie in der 38 ssw mit 3 kg 😉

8

Hallo unsere Maus wog jetzt bei 29+2 1411g und 39cm. Die holen sicher noch etwas auf, vorallem jetzt in den letzten Wochen.

9

Meine Mittlere wog bei 29+3 ca 1100g. Der Arzt hat mich wild gemacht. Umsonst. Die kleene kam 3 tage vor et, kerngesund mit 2880g und 46 cm zu Welt. Sie ist heute 6 und immer noch kleine und leicht. Aber gesund und munter

10

Hallo, unsere Prinzessin wog letzte Woche) 32. Woche) geschätzt 2200g.

11

Hi
Mach dich da nicht verrückt!!!
Es sind alles nur Schätzwerte.
Der echte Wert kann sich in alle Richtungen bewegen.
Bei mir hieß es bis ein paar Std vor der Geburt sie wird mind 50 cm große und über 3 Kilo wiegen.
Geboren ist sie mit 48 cm und 2.610 Gramm.
Kerngesund!!!
Heute ist sie 6 Jahre alt.
Sie ist zwar nicht die Größe und schwerste (113 cm und 17 Kilo), aber bei allen Arztterminen war immer alles super. Am 11. September kommt sie in die Schule.
Also Hauptsache gesund!!!