35. Woche Kleinkind tragen

Hallo Mädels bin morgen in der 35. woche und muss meine Tochter sehr viel tragen oder immer wieder mal weil sie streickt etc. sie ist 2 Jahre 2 Monate und wiegt 13,5 Kilo irgendwie hab ich Angst um dass Baby im Bauch es tut mir auch nicht gut wenn ich sie lupfe aber ohne geht es auch nicht

1

Du bist nicht alleine🤗
Das Problem haben viele mehrfach Mütter.

Ich trage meinen bald Großen auch noch, er wiegt 15 Kilo. Zwar nicht mehr ständig, er ist ja schon 4, aber wenn er weint zum Beispiel.

Bin jetzt 32. Woche.

Solange dein FA dir das nicht ausdrücklich verboten hat würde ich mir da keine Gedanken machen. Ggf. Das Tragen etwas beschränken, wenn es geht. Und danach ausruhen. 🤗

2

Hallo 😊

Bei mir ist es nicht anders! Mein kleiner ist ebenfalls 2 Jahre und 2 Monate alt und ich bin derzeit in der 33. SSW! Ich muss den kleinen (13 kg) ebenfalls ab und zu tragen! Laut FÄ ist es nicht schlimm, aber sollte natürlich wenn es geht vermieden werden! Aber so schnell passiert da nichts! Sobald ich merke, dass es zieht etc, dann achte ich explizit darauf mich an diesem Tag nicht mehr zu überanstrengen!

LG Su mit Elyas (2 Jahre) 💙 an der Hand und Prinzessin im Bauch (33. SSW) 💗

3

Hallo, so ist das manchmal. Wenn sie nicht läuft, kommt sie in den Kinderwagen und zu Hause muss ich sie dann halt von Sachen wegheben, wenn sie nicht hört. Aber rumtragen tue ich sie kaum, erkläre ihr dann, dass sie zu schwer ist und ich aua habe... Geht halt einfach nicht mehr. Knuddeln und auf dem Arm gibt es zur Zeit nur im Sitzen oder Stehen. Tut mir zwar sehr leid, aber wenn ich Schmerzen habe, geht es nicht anders. Vorher habe ich das noch gemacht und halt auf meinen Körper gehört, aber nun am Ende sagt der halt eigentlich immer "nein".. lg

4

Hi,
Ich bin jetzt zwar noch nicht soweit wie du sondern erst in der 25ssw aber mein jüngster (9monate) wiegt auch schon knapp 10kg und da er noch nicht laufen kann trage ich ihn dauernd. Ich kann sehr gut nachvollziehen das es für dich anstrengend ist aber gefährlich ist es für dein Baby NICHT, solange du keine Probleme mit Zervix Verkürzung ect. hast ...kann sich allerdings auf den Beckenboden auswirken muss aber nicht.
Hast es ja auch bald geschafft.
Lg

5

Ich bin aktuell 19+6 und trage meine Kleinkinder ( 3 Jahre mit 15kg und 13 Monate mit knapp 12kg) immer noch, mache halt langsamer, wenn es mir zu viel wird. Aber unsere Körper sind diese „Belastung“ ja gewöhnt, da passiert dem Baby nix.

6

Hallo,
Bin jetzt in der 35.woche mein Sohn wird nöchsten Monat 2 und wiegt auch 13,5kg.
Hab mir da bisher nuch viele Gedanken zu gemacht, mein FA hat auch nicht gesagt das ich es lassen sollte. Morgens oder so nach dem aufstehen hab ich ihn immer ein Stück auf dem Arm auch wenn er zwischendurch mal hoch will. Ich trage ihn nur nicht mehr weit oder bei uns die 3 Etagen hoch wenn es nicht unbedingt sein muss, das macht dann mein Mann, einfach wril ich selbst schon nimmer kann ^^

Du merkst ja wenn es zieht oder zu anstrengend wird dann würde ich was zum ablenken versuchen bzw ne Alternative :-)

Alles Gute

7

Ich bin in der 36. Woche, söhnchen mit über einem Jahr wiegt 10 kg. Mit zunehmendem Bauch habe ich ihn immer weniger getragen, es gibt nur noch wenige Ausnahmen am Tag, z.b. hochheben auf den wickeltisch oder aus dem Bett holen. Er kann schon gut laufen, ich sage ihm dann auch, das er selber laufen muss und er läuft dann auch. Wenn er dann quengelt, reiche ich ihm die Hand, das er an dieser läuft. Aber ansonsten bin ich da konsequent. Es muss ja für uns alle drei passen, meinen einjährigen, mich selbst und sein ungeborenes Geschwisterchen. Wenn du also nicht mehr kannst, dann sag es deinem Kind, mit über zwei Jahren kann es das schon verstehen und es ist kein Drama, wenn man die eigenen Füße benutzt :)
Mama ist ja dennoch da.

8

Guten Morgen :)
Ich habe heute ET und auch einen zweijährigen Sohn mit stolzen 14kg Zuhause. Ich trage ihn nicht über längere Strecken, aber muss ihn zwangsläufig immer Mal wieder geben, zb wenn er mir im Auto eingeschlafen ist oder er getröstet werden muss. Da ich aber seitens meiner Frauenärztin kein Hebeverbot habe, ist das schon okay. Höre einfach auf deinen Körper, der schreit schon Stop, sollte es zu viel sein. Selbst meinen vierjährigen Sohn hebe ich an und an hoch, zb nach einem Sturz. Alles kein Problem :) glg

9

Hey,

Bleib ganz entspannt. Ich geh davon aus dass du dein Kind in der ganzen Schwangerschaft immer wieder getragen hast?! Der Körper ist es gewohnt! Klar solltest du es versuchen zu vermeiden.... aber das geht ja nicht immer.

Ich bin nun 38.ssw, habe einen Riesen Bauch und eine 16 Monate alte Tochter mit 12kg und die fängt gerade erst an, an der Hand zu laufen.... ich trage und hebe sie also auch sehr oft....

Ich wünsche Dir alles Gute!

Lg