20 ssw und irgendwie 🤷‍♀️

Irgendwie ist alles anders. Mir geht es gut außer das ich morgens relativ schnell was essen muss. Zwischen durch war der Bauch mal härter jetzt wieder weniger. Da ich eh etwas speckiger bin spüre ich wohl noch keine Kindsbewegungen. Aber ist das normal das abends der Bauch härter ist? Und tagsüber geht es. Da ist er nur um den Bauchnabel herum etwas. Irgendwie fühl ich mich total unschwanger

1

Guten Morgen,

Für die 20. SSW ist das nicht-schwanger Gefühl schon ziemlich normal. 🙂 freu dich lieber, dass du kaum Beschwerden hast 😉

Der harte Bauch abends kommt sicher von den Anstrengungen tagsüber. Mach mal ein wenig mehr Pausen über den Tag verteilt. Wenn ich den ganzen Tag „op jück“ war, habe ich das abends auch.
Nimmst du Magnesium? Vllt hilft dir das. Sprich deinen Arzt an.

Genieß die Zeit in der es dir so gut geht! Sicher beneiden dich gerade einige Schwangere 😉

Ist es deine erste SS? Dann ist es normal, dass du noch nichts spürst. Bzw kommt es auch auf die Lage der Plazenta an.

Alles Gute!

2

Ja es ist meine erste ssw ☺️ ich dachte eigentlich der Bauch wäre immer etwas hart 🙈 und dachte jetzt läuft was schief weil er wieder relativ weich ist.
Bin mal gespannt nächste Woche ist das zweite große screening.

3

Also ständig harter Bauch wäre nicht so gut.
Der kann immer mal spannen zwischendurch und dann wieder weicher werden. Es dehnt und verändert sich ja jetzt ständig.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim nächsten Screening. Wir haben auch nächste Woche unseren Termin! Nach 10 Wochen endlich wieder ein US 😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo, bin heute 19+3 ssw und merke auch rein garnichts. Habe auch Angst. Wann warst du das letzte mal beim Frauenarzt? Ich 15+4 ssw.

6

Das ist aber wohl bei jedem anders. Und jeder Tag ist irgendwie anders. Man macht sich vorm Termin immer mehr sorgen. Ich war das letzte mal an 18+5 und gehe nächste Woche hin weil ich dann auch zwei Wochen im Urlaub bin

7

Hallo Anja,
Ich bin heute bei 21+4 und außer das der Bauch in letzer Zeit ziemlich gewachsen ist und ich schneller aus der Puste komme fühle ich mich auch nicht besonders schwanger 😊
Ich spüre den kleinen schon länger aber erst seit 2-3 Tagen so das man auch von außen was spürt (ist meine 2. Schwangerschaft, bei meinem großen war es auch später).

Morgen habe ich den nächsten Arzttermin ,freue mich schon gsnz dolle und bin auch ein bisschen nervös 😊.

Wünsche dir weiterhin alles gute.

Gruß Sandra

8

Hallo ,
Ich bin heute 19+0 und habe auch zwischendrin Momente das ich vergesse ,das ich schwanger bin😒nun Grad vor wenigen Minuten , da stand ich vorm Kühlschrank und habe mir so ne Mini Salami geschnappt und gesessen 🙈 tja , da war s schon zu spät als ich es geschnallt habe.
Ich merke schon länger KindsBewegungen , jedoch erst seit ca 3 tagen intensiver. Ist aber auch meine 2 ss.
Es ist noch nicht regelmäßig aber zwischendurch da.
Mir taten die letzten tage die leisten wieder so weh und habe zwischendurch Periodenschmerzen.
Übel wird mir auch leider immer wieder.
Total nervig.

Ich habe nächste Woche Dienstag endlich den nächsten Termin.
Ich hoffe das alles gut ist und das wir erfahren was es wird.
Ich bin übrigens auch nicht schlank, ich denke schon das du KindsBewegungen hast , sie jedoch als solches noch nicht wahrnimmst .
Außen fühlen wird wohl noch etwas dauern 😊

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 19+0

9

Hallo, ich spüre leider noch garnichts bin heute 19+3. Ist mein erstes Baby. Wie hat es sich bei dir angefühlt und wo im Bauch?

11

Ist so ein bißchen wie nervenzucken.
Kennst das?
Es blubbert immer wieder etwas .
Schwer zu beschreiben