Körper vorbereiten für Geburt?

Guten Abend. :)
Mir geht schon die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf, und vielleicht habt ihr eine Antwort. :)

Gibt es ab Beginn der Ss oder ab Kiwu, iwas, um den Körper auf die kommende Zeit vorzubereiten?

Also vielmehr um auf die Geburt vorzubereiten? Das es halbwegs erträglich wird. Schließlich ist das auch ein ganz schöner Akt für den Körper. :)

Ich mache seit 9 Jahren Krafttraining&Cardio.
Ausdauer hab ich schon mal.
Ich hoffe ihr versteht,wie ich meine.

1

Nein.. dir hilft deine ganze Fitness nichts wenn dir 40 Wochen nur schlecht ist 😁
Eine Schwangerschaft muss man wirklich auf sich zukommen lassen und so nehmen wie sie ist.

2

Oki Doki. ;) ich dachte, dass es iwas gibt 😂

3

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was. Wenn dir aber was einfällt gib mir bitte Bescheid 🤣🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
5

Akupunktur, himbeerblättertee, heublumenbad, luwen Diät, dammmassage usw...

Geburtsvorbereitungskurs.
Hypnobirthing...

Man muss halt das finden was einem sinnvoll erscheint.

In der 1. Ss hatte ich den himbitee und den gvk. Immerhin bin ich nicht gerissen. Aber der kurs war für'n popo. Das mit dem veratmen habe ich nicht hinbekommen.
Letztlich hatte mir die pda am meisten geholfen.

Diesmal mache ich ss yoga, werde den tee wieder trinken und lese das Hypnobirthing Buch mit cd. Mal schauen.

11

Was ist die Luwen Diät?

12

Louwen sorry
https://breifreibaby.de/die-louwen-diaet/

7

Einige Sportarten sind sogar eher hinderlich.

Tanzen, Reitsport, ...

Alles was die Beckenbodenmuskulatur stärkt. Das lieber lassen.

13

Also ich glaube, das ist auch eine Frage des Glaubens :D

Einige schwören z.B. auf Akupunktur, andere auf Himbeerblättertee. Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, meine erste Hebamme meinte, eine Dammmassage wäre quatsch. Meine zweite hingegen hat sie mir empfohlen. Du kannst es also halten wie ein Dachdecker...

14