HĂ€morrhoiden 😱

Hallo MĂ€dels,
ich bin 36+6 SSW mit meinem dritten Kind schwanger und habe das erste mal mit HĂ€morrhoiden zu kĂ€mpfen. Seit ein paar Tagen ist es richtig schlimm. Dienstag habe ich meinen nĂ€chsten Gyn termin und werde dann nach einem Mittel fragen. Aber vll. habt ihr bis dahin Tipps fĂŒr gute Hausmittel. Ich bin fĂŒr jede Hilfe dankbar.

1

Nasenspray. Aber das mit dem Wirkstoff #winke

2

Hausmittel in dem Sinne nicht. Mit wurden eine Salbe mit Hamamelis empfohlen. Da gibt es unterschiedliche. Zum Beispiel von der Bahnhofs Apotheke. Ich habe mir jetzt eine aus der Apo besorgt. Die PTA hat mir noch empfohlen, viel zu trinken, folhsamen mit Jogurt zu essen und generell alles zu tun damit der Stuhl möglichst weich ist.
Nimmst du Eisen? Das kann es auch fördern, weil es den Stuhl hart machen kann.

4

Nein nehme bisher kein Eisen, Werte sind bisher super đŸ€” Aber da ich in letzter Zeit WadenkrĂ€mpfe habe, könnte ich Magnesium nehmen, das macht den Stuhl ja auch weich. Danke fĂŒr den Tipp.
Und (fĂŒr alle anderen) ja die einnahme von Magnesium habe ich mit meiner Gyn schon abgesprochen, habe es bisher nur nicht wirklich fĂŒr nötig gehalten.

3

Huhu

Ich habe mal gehört das man eine fettige Creme benutzten soll .

5

Ich bin aktuell in der 35. Ssw und habe mir HĂ€morrhoiden und ner "netten" analvenenthrombose zu tun...

Meine hebi hat mit mir die hametum HĂ€morrhoidensalbe empfohlen. Da gibt es noch eine wund und heilsalbe aber du musst die HĂ€morrhoidensalbe nehmen.

Ich benutze die seit Mittwoch und fĂŒhle so langsam Linderung. Ist ein pflanzliches Produkt :)

Viel GlĂŒck

6

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit de Hametum Salbe gemacht. Nach der Entbindung habe ich noch zusĂ€tzlich die Hametum ZĂ€pfchen benutzt. Nach wenigen Tagen habe ich Linderung gemerkt und nun (nach 2,5 Wochen) sind die Beschwerden komplett weg. Meine Hebamme hat mir noch empfohlen darauf zu achten dass man immer schön warme FĂŒĂŸe hat.

7

Huhu
Bin Mehrfachmama. Seit der geburt aus vorletzten ss hatte ich hĂ€morrhoiden. Also nach geburt nur zum glĂŒck. Und dann begann es schon in letzter ss wieder und jetzt auch wieder #heul
Ich hoffe, es wird nicht wieder so extrem schlimm.nach Geburt :(
Habe auch hametum. Aber ZĂ€pfchen. Werde aber wieder FaktuLind salbe kaufen, die hat meine hebi damals empfohlen und half mir besser.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi 29.ssw

8

Hallo
Meine Hebamme hat mir die grĂŒne Heilsalbe von Retternich empfohlen. Bisher bin ich zufrieden.
Gruß Anna mit KrĂŒmel 37+3

9

Hallo, wird nach der Geburt vermutlich aich wieder prĂ€sent sein. Zumindest nach der Geburt kannst du SchwarzkĂŒmmelöl in die HĂ€morrhoide einmassieren. In der Schwangerschaft ist davon allerdings abzuraten, da es wehen macht.. hatte ich selbst am eigenen Leib erfahren bei einer Vaginal Kur letzte SS. Hatte es in der 39. SSW genommen, wurden aber keine echten Wehen bei mir. Lg

11

Oh schwarzkĂŒmmelöl #verliebt

10

Hallo. Ich hatte bei meiner SS die Salbe von Wala geholt und dazu die passenden ZĂ€pfchen. Mir hst es sehr gut geholfen.

Lg