Ich verfluche meinen Genitaltrakt!

Ich bin langsam echt am Verzweifeln und weiß nicht, was ich noch machen kann.

Seit 20+0, als ich zur ersten vaginalen Untersuchung zwecks Gebärmutterhalslänge war, ärgere ich mich mit Infektionen sowohl bakterieller als auch fungizider Herkunft herum.

Angefangen hat es mit einer bakteriellen Vaginose. Noch während der Milchsäure-Aufbau-Kur fing der Juckreiz mit vermehrten Ausfluss wieder an. Sowohl ich als auch meine Gyn waren im Urlaub. Ich bin dann zeitnah zur Vertretung, die dann „nur“ einen Pilz feststellte. Das Ergebnis des Abstriches sagte das Gleiche. Also wieder Vaginalzäpfchen und wieder Aufbaukur mir Gynoflor - diesmal etwas länger.
Ich fühlte mich zwischenzeitlich sogar mal richtig wohl!
PH-Wert gut, Ausfluss weniger....und JETZT!
Ich bin mittlerweile bei 27+2, meine Gynoflor-Kur ist noch nicht abgeschlossen (6x 1 Tablette täglich, danach 6x aller 2-3 Tage) und der Mist geht schon wieder los.
PH-Wert bei 4,7 (er ist noch grenzwertig gut, aber schlechter als sonst) und der Juckreiz kommt langsam wieder.
Vom Ausfluss gar nicht zu reden.

Das macht mich echt fertig!
Ich lag damals mit meiner Tochter wegen Vorwehen aufgrund einer Infektion im KH mit Tokolyse und Lungenreifespritze.
Ich will das nicht nochmal haben.

Ich habe die Befürchtung, dass ich diesen Mist bis zur Geburt und Hormonumstellung nicht in den Griff bekomme.
Ging es jemandem auch so?

Ich habe Sorge, dass ich zur Geburt auch eine Infektion habe und sich mein Baby damit ansteckt.

Ich hatte bisher nur wenige Momente, in denen ich meine Schwangerschaft genießen konnte und bin mehr als traurig darüber. Es wird meine letzte Schwangerschaft sein.

Traurige und genervte Grüße

1

Hi, wegen dem Pilz. Nascht du gerne? Wenn ja lass mal den Zucker weg. Pilze lieben Zucker. Hat bei damals viel gebracht. Ansonsten bestehe auf einen neuen Abstrich mit Kultur anlegen um zu sehen welcher Pilz genau es ist. Oder welche Infektion dahinter steckt.

4

Ich nasche gerne Salzbrezeln:-D
Schoki eigentlich sehr wenig, Kekse aber mehr.
Süße Getränke trinke ich nur mal zu Anlässen. Selbst mein unstillbaren Hunger auf Nudeln habe ich reduziert.
Ich versuche mich da noch mehr zu zügeln, aber das fällt mir schwer.
Aber ja, du hast Recht! Der Pilz liebt Süßes - obwohl ich echt sauer auf den bin#rofl

2

Wahrscheinlich ist das nicht neu für dich, aber für die geringe Wahrscheinlichkeit, dass doch: Sagella Active wirkt Wunder. Seit ich die Intimwaschlotion verwende hatte ich nie wieder was...

Wünsche dir, dass es bald für immer verschwindet!

5

Bisher habe ich nur Vagisan Waschlotion, aber schon viel positives über das sagella gehört.
Ich werd‘s mal probiere .
Danke#winke

7

Hallo,
Mir wurde von meiner Frauenärztin damals empfohlen weder Intimwaschlotion noch Slipeinlagen zu benutzen, sondern nur klares Wasser daran zu lassen und Baumwollslips zu tragen. Nach der Behandlung mit den Vaginalzäpfchen sollte ich einen in Joghurt getränkten Tampon zur Aufbau der Intimflora verwenden und dies regelmäßig anwenden.

Mir hatte das damals geholfen.
Zudem musste mein Freund, mittlerweile Ehemann mitbehandelt werden. Nach einem Rückfall war er beim Urologen, dieser stellte Bakterien in seinem Spermizid fest und er wurde daraufhin mit Antibiotikum behandelt. Die Diagnose bedeutete natürlich erst mal keinen Sex ohne Kondom und besondere Vorsicht.
Ich bin mittlerweile ohne weiteren Befund und ohne Beschwerden.

Alles Gute für dich!

Karo mit Kröte in der 38. Ssw.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin derzeit nicht schwanger, hatte aber in der letzten Schwangerschaft auch viel mehr Probleme die sich auch im Wochenbett und jetzt danach noch nicht komplett reguliert haben.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich von Beginn an so mit trockenen Schleimhäuten und dadurch Juckreiz usw zu kämpfen dass ich sofort regelmäßig Vagisan Feuchtcreme und Sagella Waschlotion verwendet habe.

Diesesmal hatte ich zu Beginn ein besseres Gefühl aber in den letzten Wochen war auch eins nach dem anderen. Ich war sogar beim Dermatologen. Der diagnostizierte entzündete Haarbälge und meinte ich solle froh sein dass es erst so spät kommt, seine Frau hätte dass jeweils die komplette Schwangerschaft und Stillzeit gehabt.

Wie gesagt habe ich auch jetzt nicht wirklich Ruhe und ich habe jetzt in Eigenregie bei der letzten Verschlechterung mit den Multigyn-Produkten begonnen und das fühlt sich gerade ganz gut an. Der Wirkstoff wirkt sowohl bei Pilzerkrankungen als auch bei bakteriellen Vaginosen unterstützt aber auch die Laktobazillen. Vielleicht kannst Du damit ja parallel zur nächsten Aufbaukur starten und hast dann länger Ruhe.

6

Diese Probleme mit dem Juckreiz hatte ich schon mal - über ein halbes Jahr habe ich mich damit rumgequält. Letzter Ausweg war dann das Absetzen der Pille und danach wurde es besser.
Schon damals hatte ich Multigyn benutzt und hatte das Gefühl es hilft nicht.
Ich kann‘s ja nochmal versuchen#schmoll

Ich bin wirklich froh, wenn November/Dezember ist und das Babymädchen gesund zur Welt kommt. Wenn ich danach noch mit Juckreiz zu kämpfen habe wird es wohl nur noch lästig sein, aber die derzeitige Angst ums Ungeborene macht mich fertig.

Dermatologe hatte ich auch schon mal im Kopf, aber da warte ich noch.
Hoffe einfach, dass es wirklich „nur“ ein lästiger Pilz ist der durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft überlebt.

Danke für deine Antwort.

8

Hey! Ich hatte vor der Schwangerschaft auch ständig Probleme mit bakterieller vaginose und Pilzen.. kam immer im Wechsel. Das lag aber irgendwie ambintensiven sexleben mit meinem Mann, es kam mir vor, als hätte ich sein sperma nicht vertragen da untenrum. Oder wir habennuns das Ping Pong hin und her gegeben. Jedenfalls hab ich dann eine Impfung bekommen „gynatren“. Seitdem ist Ruhe. Hab echt nichts mehr. Vielleicht kannst du mal deine Gyn fragen, ob die das auch in der ss spritzen kann!

Und habt ihr viel Sex? Vielleicht solltet ihr lieber ein Kondom benutzen... das mach ich jetzt in der ss auch aus angst vor Komplikationen...

Lg und alles Gute!

9

Danke für dein Erfahrungsbericht.
Am Ping-Pong-Effekt liegt es definitiv nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, es liegt einfach am Ausfluss, also dass ich den nicht vertrage.
Ich hatte schon mal diese Probleme - erst als ich die Pille abgesetzt hatte und echt täglich Tampons benutzt habe, ging es weg. Als ob der Aufbau meiner Schleimhaut einfach durch den Ausfluss gestört war.
Kann ich jetzt in der Schwangerschaft natürlich nicht machen.

Liebe Grüße

10

Ich kann dir auch nur von übertriebener Intimhygiene abraten. Nur warmes Wasser und Baumwollslips. Außerdem nicht ins Schwimmbad bzw. in den See gehen, da hol ich mir jedes mal was weg. Natürlich sollte sich auch dein Partner behandeln lassen, sonst steckt er dich immer wieder an. Noch ein guter Tipp: Lauf wann immer du kannst ohne Unterwäsche rum. Klingt doof, hilft aber. Also Zuhause lange luftige Röcke oder nachts im langen T-SHIRT ohne Unterhöschen schlafen.

11

Danke für deine Tipps!
Luft versuche ich so viel wie möglich dran zu lassen. Ich laufe zu Hause nur in weiter Hose rum.
Das mit dem Baden viel mir bei dem tollen Sommer schwer. 2x war ich während der Kur baden, meine Tochter versuchte derzeit das Schwimmen zu lernen.
Ich bin froh darüber, dass jetzt der Herbst kommt und man auch nicht mehr so schwitzt#schwitz
Mein Partner kann ich getrost außen vor lassen - der kann es nicht sein. Zu seinem Leidwesen leben wir seit dem enthaltsam...der Arme.
Waschen tue ich mich frühs und abends, aber wahrscheinlich ist das schon einmal zu viel.

Liebe Grüße

13

Hi,
Eine Freundin von mir hatte dank ihrem Ex-Freund auch immer wieder Probleme mit Pilzinfektionen. Sie hat ein ganz bestimmtes Vaginal-Öl zur Intimpflege gefunden, das hat besser geholfen als alles andere. Sie sagt, der Juckreiz ging sofort weg und der Pilz ließ sich damit wunderbar bekämpfen. Sie bestellt es im Internet. Ich kann sie mal fragen, wie es heißt. Oder kennst Du das vielleicht schon?

14

Nein, das kenne ich noch nicht. Wäre lieb, wenn du fragst.#schein

Der Ping-Pong-Effekt fällt bei uns weg - daran kann es nicht liegen.

Liebe Grüße

15

Es ist ein Vaginalöl von Medical Natura. Ich habe gerade gesehen, dass es das auch bei Amazon zu kaufen gibt.
Vielleicht probierst Du es ja mal aus. Laut meiner Freundin ist es sehr wirksam und angenehm.