Medikamente

Hallo. Ich muss momentan recht viele Medikamente nehmen:

Folsäure
L thyroxin

Ass100
3 mal nausema
2 mal Blutdruck Tabletten
2 mal Magnesium

Ich nehme folsäure und l thyroxin gleich nach dem Aufstehen. Beim Frühstück, Mittag und Abendessen nausema. Vormittags Magnesium und vorm schlafen nochmal. Ass 100 am Nachmittag. Blutdruck Tabletten auch nach dem Frühstück und Abendessen.

Habt ihr einen Tipp wie man das besser machen könnte?

1

Hast du Beschwerden mit der Einnahme oder warum willst du was ändern?
Würde mal auf den Packungsbeilagen gucken, wie das vorgeschrieben ist und mich daran halten, bzw. an das, was der Arzt gesagt hat.

3

Weil ich des öfteren was vergesse. Leider war mir weder FÄ noch HA eine Hilfe als ich das angesprochen habe.

5

Haja, ehrlich. Was sollen sie denn da auch helfen? #sorry

Lege dir die Tabletten entweder in eine Tablettenbox oder richte einen Alarm im Handy ein.

weitere Kommentare laden
2

ich musste zu beginn auch einiges nehmen. habe mir dann eine Exel Tabelle gemacht u diese an den Kühlschrank geklebt... und immer schön häckchen gesetzt

das ist super die schilddrüsentablette sollte man auf nüchternen Magen nehmen :-D

ansonsten find ich deine Einteilung gut ;-)

LG Luni mit Girl #verliebt 22ssw #winke

4

Das ist ne gute Idee. Danke

6

Wichtig ist da eigtl nur das du die folsäure nicht mit dem Magnesium nimmst. Da sollten mindestens 2 Stunden dazwischen liegen.

Ich nehme früh zwischen 5 und 7 Uhr meike folsäure und die Eisen Tablette und dann gegen 10 Uhr das Magnesium.

Nausema ist ja nur pflanzlich gegen Unwohlsein.
Wie der Rest passt weiss ich nicht

8

Vielen dank. Auf solche Tipps hab ich gehofft 😁 am besten wäre natürlich ich könnte alles auf einmal nehmen 😂

15

Kurze zwischenfrage: warum die Zeit zwischen der folsäure und dem Magnesium?

Ich nehme direkt morgens elevit 1 und 200 mg Magnesium. Bis jetzt geht's meinem würmchen prächtig.

weiteren Kommentar laden
9

Mein Arzt sagte mir, dass es wichtig sei L-Thyroxin und magnesium im Abstand von 2 Stunden zu nehmen. Magnesium hemmt wohl die Wirkung von L-Thyroxin.

10

Vielen dank. Dazu wurde mir nichts gesagt 🙄

12

also ich musste auch in der kinderwunsch zeit einiges nehmen sowie heute einige und mir hilft ungemein meine tabletten dose!
da sind ja vier fächer für morgens mittags nachmittags und abends aber ich nehme für jeden tag ein fach und lege sie mir ans bett wo ich immer mal wieder dran vorbei komme so siehst du am ende des tages was du eventuell noch in dem „heutigen“ fach hast und vergisst so nichts (ich hoffe man versteht wie ich das meine 🙄😂)

13

Ich nehme Folsäure nicht auf nüchternen Magen, da das die Übelkeit verschlimmert hat.

Nausema verträgt sich mit allem, aber wirkt am besten, wenn du es kurz vor dem Essen nimmst. Am besten beim Tisch decken ;-) und keinen Saft dazu. Die Säure löst die Tablette zu schnell auf und die Wirkung hält weniger lang an.

14

Oh vielen dank. Ich Versuch das mal und vielleicht geht's mir ja dadurch besser 😁