Und jetzt im Mutterschutz.... SILOPO

Guten Morgen, kann es noch gar nicht glauben, es war doch immer alles noch so weit weg,jetzt sind es noch genau 2 Monate bis ET und ich bin ab heute im Mutterschutz (Italien:2 Monate vor ET, 3 Monate nach ET)
Was mach ich den jetzt den ganzen Tag? Ok, ich hab noch alles für meine Maus vorzubereiten, aber ist das nicht zu früh? Fühle mich grad ein bisschen überfordert mit der neuen Situation... Geht es noch jemanden so?

1

Guten Morgen.. ich habe noch 59 Tage also auch noch gut 2 Monate 😊 bin ab diese Woche krankgeschrieben bis zum Mutterschutz.
Mir geht auch alles durch den kopf.. würde auch alles fertig machen schon.. aber dann denke ich auch wieder irgendwie ist das zu früh 🙈 mir geht es da wie dir😁

8

Dann sind wir ja fast gleich weit... Ich hab noch 61 Tage... Hab mir erst mal vorgenommen die Wohnung mal durchzuputzen... Schränke usw., dafür nehm ich mir aber 2 Wochen Zeit... Stressen will ich mich da jetzt nicht und dann würd ich mich gerne noch mit all den Freunden nochmal gemütlich treffen, wozu sonst ja leider meist die Zeit fehlt...

2

Also ich kann euch beiden raten, macht das, wozu ihr in den nächsten Jahren ruhetechnisch nicht mehr zu kommen werdet! Lest Bücher, guckt Serien und Filme, schlaft..... was auch immer, gönnt euch die volle Portion von allem, bevor eure Mäuse kommen :)
Und habt dabei keine Hemmungen oder ein schlechtes Gefühl. Ihr werdet nach der Geburt so schnell nie wieder so viel Ruhe und Freizeit haben!

3

Huhu! Also ich bin durch mein BV seit der 16. Ssw zuhause. Ich gehe fast jeden Tag mit jemandem frühstücken oder mache ein bisschen Sport o. ä.
Aber vor allem: das Kinderzimmer ist schon fast fertig und das in ssw23 😂 zu früh bist du also nicht 😉 ich wollte das alles erledigt haben solang ich noch halbwegs fit bin...
Genieß die Zeit ☺️

4

Bei uns wird bis zur 20ten Woche alles fertig sein.zu früh bist du also wirklich nicht 😁

5

Was fertig ist ,ist fertig.

Glaub mir die letzen Tage kann man eh nichts mehr machen außer rum Rollen 🤣

6

Gönn dir noch ein paar Tage Pause und süßes Nichtstun.
Wenn du etwas vorbereiten möchtest, dann mach das. Übernimm dich nicht. Wenn du kannst Strick oder häckel doch was fürs Baby. Was individuelles.

Geht es bei euch denn von den Temperaturen her? Bei der Großen hatte ich auf den Mutterschutz vor Geburt verzichtet, da ich unbedingt mein Examen fertig machen wollte. Das war zwar körperlich machbar, ein paar Tage frei zur Erholung wären aber auch toll gewesen ;-)

7

Ich bin seit dem 1.8 im Mutterschutz und so froh darüber... hab echt viel Stress gehabt in der letzten Zeit und bin so froh das ich die Zeit mit meiner großen Maus noch genießen kann bis das Baby kommt...
ET ist in 8 Tagen...

9

Also ich hab damals das kinderzimmer in der 28.Woche ca fertig gehabt. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Da ist es gut wenn man seine kräfte sammelt und sachen wie das Kinderzimmer ausm kopf raus hat. Alles gute dir.