Wie war euer letzter Monat?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in meinem letzten Monat - bis zum ET sind es noch 4 Wochen. Einerseits fühle ich mich recht fit, kann mich noch ganz gut bewegen und auch im Alltag komme ich ganz gut zurecht. Aber gerade abends, nachts und morgens fühlt es sich irgendwie seltsam an. Mir ist häufig übel, ich hab das Gefühl, als würde ich meine Mens bekommen und mein Stuhlgang (sorry) schwankt zwischen Durchfall und Verstopfung :/ Zudem fühlt es sich oft an als hätte ich leichtes Herzrasen.
Kennt ihr das? Ist es normal, dass sich im letzten Monat nochmal so viel beim Gefühl und Körper ändert?
Was sind eure Erfahrungen? Bzw. kann das schon etwas mit der Geburt zutun haben?

Liebe Grüße!
Iboella (die vom Warten schon irgendwie genervt und erschöpft ist ;))

1

Hallo Liebes,
Bald hast du es ja geschafft!

Mir ging es genau wie dir, ständige Mensschmerzen jedoch nichts grossartiges, bei mir hat es auch zwischen Verstopfung und durchfall geschwankt, ich konnte nicht mehr schlafen durch die Symphysen und es war alles unendlich anstrengend.
Ich konnte es nicht mehr erwarten bis meine Maus endlich da ist!
Ich hatte wirklich recht früh Mensschmerzen, starke Senkwehen & einen extremen Druck nach unten.
Auch die Kindsbewegungen wurden immer intensiver.

Das Ende vom Lied war eine Einleitung 😜

Ich wünsche dir alles gute für die baldige Geburt!
Teresa mit Julia 🎀 5 wochen alt

2

Meine erste Ss liegt nun zwei Jahre zurück, aber der letzte Monat war A) unfassbar lang und B) nochmal extrem anstrengend. Die Schmerzen werden immer größer und man hat das Gefühl, es tut sich nix, das ist vollkommen normal.
Das schlimmste war aber diese "quälende Vorfreude" und dass man echt gar nichts machen kann, als abwarten #schmoll

Nun kommt mein Sohn in acht Wochen und ich grusle mich jetzt schon unheimlich vor der nächsten Zeit.

3

Hallo,
Bei mir war das ähnlich. Besonders diese mensartige Schmerzen waren im Nachhinein gesehen Senkwehen. Und ich habe viele Nächte wach verbracht oder in der Badewanne. Bei mir kamen noch symphysenschmerzen dazu und übles Sodbrennen.
Aber du hast es ja bald geschafft, und spätestens wenn du dein kleines Wunder in den Armen hältst, sind die ganzen Strapazen ganz schnell vergessen. 🍀

4

Ich hatte ungefähr Sodbrennen ohne Ende. Es war furchtbar. Nimma lang, dann hast du es geschafft.

5

Hey meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und ich war froh das sie 5 Tage früher kann ich hate keine Lust mehr schwanger zu sein mir dat alles weh ich war genervt und ich freute mich nur auf die Wehen!
Ich kann dich voll verstehen 🙈