Traurig vom Fa zurück

Hallo ihr lieben,
heute hatten wir den lang ersehnten Termin nachdem man vor zwei Wochen nur eine fruchthöhle sah. Heute sah man nach langem Suchen eine fruchthöhle mit dottersack und wohl ein Mini Embryo mit evtl Herzschlag. Es war gaaaanz schwer zu sehen weil ich wohl einen eckenhocker hab. Ausmessen ging auch nicht weil es nicht richtig einstellbar war. Das irritiert mich jetzt total weil sie meinte das es nach 5 ssw aussieht und eigentlich wäre ich 7+5. Das geht doch gar nicht 😭.
Hatte das jemand? Kann mich jemand aufmuntern?
Ich halte mich jetzt dran fest das sie sich vermessen haben muss weil sie es nicht richtig sehen und einstellen konnte.

Liebe Grüße
Taadaa mit 💜 an der Hand und eigentlich 7+5 inside

1

Also 5ssw sieht t man im normal Fall noch keinen Embryo mit Herzschlag.. also denke ich das es erstmal nur etwas vermessen ist, meine Ärztin sagt immer +/- 2 Wochen sind immer ok!

Wünsche dir viel Glück! 🍀
Franzi mit 3 Sternchen ✨ im Herz & Krümel im Bauch ♥️

4

Und in der 3. Woche auch noch keine fruchthöhle... Das sah man ja vor zwei Wochen

2

Die Aussage deiner FA finde ich komisch. Ich war bei meinem Großen an 4+4 beim FA und man sah NICHTS. Und das war völlig normal. Zwei Wochen später war der Embryo mit Dottersack zu sehen. Also ich glaube nicht, dass man in der 5. Woche irgendwas sehen MUSS.
Das wird schon! Positiv denken! :)

3

Ja vor allem weil man ja vor 2 Wochen schon eine fruchthöhle sah...
Dann muss sie sich bestimmt vermessen haben wegen der eckenhockerei 🤔

5

Oja, stimmt. Dann kannst du beim besten Willen nicht in der 5. Woche sein!
Wenn das Kleine sich so schön versteckt hat wird es sicher ein Messproblem sein. Am Anfang ist das eh immer ein Glücksspiel. ;)

weiteren Kommentar laden
7

Abend

Was für ein Idiot an Frauenarzt sorry.

Als würde man in der 5.! Woche kind und herzschlag sehen. Echt blöde

Mach dir mal keinen kopf das ist völlih zeitgerecht und okay.
Lg

8

Danke für deine Antwort!
Meinst du auch für die 8 ssw? Falls ich ein paar Tage zurückdatiert werde ist das ja nicht schlimm aber 3 Wochen 😱

9

Hatte auch erst ab 7+1 Embryo und Herzschlag gesehen wegen Ecken Hocker.
Bin heute 21+3 und spüre ihn ganz viel.

Alles wird gut

weitere Kommentare laden
11

Mich hat mein FA damals auch verunsichert, ich wäre erst 5. Woche, dabei war ich lt. Rechnung 6+3, also 7. Woche.

Beim nächsten Mal sagte er höchstens 7. Woche, da war ich 8+0 Woche. Die Schwester schrieb dann das ausgemessene Datum auf ... Es war 7+6 ... Was habe ich daraus gelernt? Manche Ärzte nennen nur die vollendeten Wochen ... Und schon ist alles relativ und der Unterschied nicht mehr unmöglich. Denn von 7+6 zu 8+0 ist gar nichts, von 7. zu 9. Woche aber schon.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Ich drücke dir fest die Daumen!
LG Ana

12

Lieben Dank für deine Antwort!
Ich hoffe jetzt mal das sie das einfach nur anders meint. Dann wäre es vielleicht nur eine Woche zurück und das passiert ja öfters mal.

13

Also 2006 wurde ich von meiner fa auch zurück datiert.

Laut mutterpass wurde die ss in ssw 5 festgestellt.

Dabei sagte sie mir damals ich wäre ssw 7+ da ebenfalls schon Embryo und Herzschlag da war.

Meine Maus kam dann 38+3 völlig gesund zur Welt.

Hätte sie meine ssw nicht korrigiert dann wäre ich überm ET gewesen.

Aber rein rechnerisch konnte die 5 ssw nicht stimmen da ich ja weiß wann meine letzte Periode war und wann ich Sex hatte.

Bin damals fast verzweifelt da mein ex Mann deswegen dachte sie wäre nicht von ihm.

Nur konnte er es nach ihrer geb nicht mehr abstreiten da sie aussah wie er 😂

14

Danke für deine Antwort.
Ja ich weiß auch wann mein ES war, es ist schon komisch aber ich denke da hilft nur abwarten 😔

16

Also manche Frauenärtze sind echt komisch - ehrlich. Es hat sich doch in jedem Fall was entwickelt, und dann ist es doch egal, ob man jetzt 5, 6 oder 7 ist. Aber mach dir jetzt nicht so viele Sorgen, bei mir war das auch so. Fast 2 Wochen zurückdatiert, Eckenhocker, Anfangs kaum auffindbar. ES wohl verschoben und es kann dir ja auch keiner sagen, wann es sich eigentlich genau eingenistet hat. Meine FA hat damals nur gesagt, es ist alles egal, solange es sich entwickelt. Den ET haben wir dann erst in der 12 SSW errechnet. Jetzt sind wir schon 20 SSW :-) und alles ist prächtig.

17

Lieben Dank für deine Antwort!
Ja es ist auch wirklich egal wie weit ich bin solange alles gut ist aber sie hat mich so verunsichert und ich hab angst das es sich nicht richtig entwickelt.

18

Wenn Du so zurückgestuft wurdest hört sich das leider nicht gut an. Woher ist denn Deine Rechnung, nach Zyklusstart oder Ovulationstest? Ich drücke die Daumen dass sich nur was verschoben hat

19

Ich hab den Es durch ovus bestimmt