Magnesium / Leinensamen / Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben,

zz nehme ich Magnesium (ssw34).
Ich möchte demnächst Leinensamen (1TL am Tag) und Himbeerblättertee anfangen. Was meint ihr ab wann kann/sollte man Leinensamen und Himbeerblättertee nehmen? Ab ssw36 Magnesium aufhören und Leinensamen + Himbeerblättertee?
Will meinen FA auch noch fragen, aber dachte ich frag euch auch mal.

Wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht?

1

Ich bin jetzt Ende der 36.Ssw.
Ich hatte letzte Woche Montag einen Termin mit meiner Hebamme, Freitag einen Termin bei meiner FÄ.
Der Kleinen geht es super und sie hat inzwischen gut zugelegt (sie war immer mit dem Gewicht zurück, ist aber jetzt im normalen Bereich 😊) und ich habe nach Rücksprache mit Hebamme und Ärztin das Magnesium ebenfalls abgesetzt und trinke 2 Tassen Himbeerblätter-Tee am Tag 😊
An Leinsamen habe ich noch gar nicht gedacht 😄😄

Wünsche dir alles Gute 😊🍀

7

Habe das selbe problem im moment
meine kleine ist auch messtechnisch etwas zurück 😔

2

Hallo,
Also ich trinke seit der 36. Ssw eine Tasse himbeerblättertee und einen Esslöffel Leinsamen am Tag im joghurt verrührt. Nun in der 38. Ssw mache ich einen Woche Pause mit dem Tee. In der 39. Ssw werde ich 2-3 tassen am Tag trinken und 40. Woche dann wieder Pause. Meine hebamme hat gemeint die Pausen zwischendurch sind sehr wichtig :)
LG Vika 38. Ssw

3

Hallo eine Frage, warum sind die Pause wichtig??

Danke und lieben Gruß

6

Meine hebamme meinte dass man so eine Überdosierung vermeiden soll. Aber dazu gibt es verschiedene Meinungen. Manche sagen Pause einlegen, manche sagen durch nehmen andere sagen garnicht nehmen da es zu einblutungen führen kann. Für mich ist die Einnahme mit den Pausen ein guter Mittelweg :)

4

Hallo,

ich habe den Tee ab der 37 Woche ca getrunken.. 1 Karaffe 24 Stunden ziehen lassen ok Kühlschrank, leer trinken und wieder eine neue 24 Stunden ziehen lassen.. das habe ich eine Woche lang gemacht und ab der 28 Woche alle 1-2 Tage eine Tasse :)

Nein Muttermund war innerhalb von 35 min von 2 auf 10 cm und 3 Presswehen später war es schon geschafft, also war die Geburt knapp unter einer Stunde , ohne Verletzungen (1 Kind) ob es nun am Tee lag 🤷🏼‍♀️ Aber werde es bei der nächsten Schwangerschaft genau so wieder machen :)

Alles gute ♥️

5

also du hast 1 karaffe 24 stunden ziehen lassen und wie viele tassen hast du dann getrunken? 🤔

8

Glaube habe die dann über den Tag verteilt leer getrunken... aber nur eine Woche lang und dann halt reduziert :) hatte hier den Tipp bekommen das so zu machen.. hat anscheint gut geklappt 😂😂

weitere Kommentare laden