3 FG - warten und hoffen auf die Blutung

Hallo,

eigentlich wollte ich nicht schreiben, aber ich bräuchte doch mal die Erfahrung von den Fehlgeburtgeplagten unter euch. Meine erste FG habe ich nicht bemerkt und musste in der 10ssw ausgeschabt werden. Die 2 war bereits in der 6ssw und ging von alleine ab, hab es unter "Einnistungsfehler" abgebucht und akzeptiert. Zwischenzeitlich habe ich eine gesunde Tochter bekommen, die mittlerweile 13 Monate alt ist.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Das erste mal war ich bei 6+1 beim Arzt. Fruchthöhle und Dottersack. Die Ärztin war nicht zufrieden, ich sollte 5 Tage später wieder kommen. 6+6 wieder Ultraschall. Fast das gleiche Bild (auch die Fruchthöhle hat sich nicht wirklich vergrößert) mit Minipunkt, aber kein Herzschlag zu sehen. Diagnose: sehr wahrscheinlich wieder etwas schief gelaufen. Ich glaube auch nicht dran das noch etwas passieren wird. Jetzt habe ich Angst vor einer erneuten Ausschabung und hoffe auf einen natürlichen Abgang. Hat das schonmal jemand von euch in det 8ssw oder später erlebt, also das die Anlagen alleine abgegangen sind? Ich habe ständig das Gefühl das ich meine Tage bekommen würde und habe viel Schleimabgang, auch sehr gelblich. Das kenne ich von meinen anderen ss. Gibt es sonst irgendwelche Vorboten? Ich hoffe einfach das es bald vorbei ist.

Nette Grüße

1

Hi süße das tut mir leid 2011 hatte ich eine as in der 10ssw April 2017 eine fg 9ssw natürlicher Abgang hatte dafür Tabletten bekommen was es dann beschleunigte fg April 2018 9ssw dieses mal ging es von ganz allein mit recht starken Schmerzen ab lg :-(

4

Hallo meine liebe,

ich habe ( auch wenn ich hier nicht mehr aktiv bin hier ) öfter an dich gedacht. Ich kenne dich noch aus dem Kinderwunsch Forum und hatte mich so für dich gefreut; dass es geklappt hatte .. hast du dein kleines Wunder verloren ? 😔😔

5

Hi Liebes ja in April aber bin in Mai wieder ss geworden und in juni war der Test positiv und bin heute 16+6 mit einer kleinen princessin :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich hatte eine FG bei 9+0. Entwicklung hat allerdings bereits in der 7-8 Ssw aufgehört. Ist natürlich abgegangen ohne Medikamente. Bin sehr froh das ich nicht zur ausschabung musste. Hatte zunächst eine Woche lang ganz ganz leichte hellrosa Blutungen und dann periodenstark. Hatte dann auch wehenartige Schmerzen.

Wünsche dir noch alles Gute
LG Vika 38.ssw

8

Danke dür deinen Bericht. Kann mir vorstellen das es sehr schmerzhaft ist. Bei meiner letzten Ausschabung musste ich allerdings so lange auf den op warten das durch die vorherige Tablettengabe zur Aufweichung des Muttermundes alles wehenartig abgegangen ist. Habe also eine etwaige vorstellung davon wie das ganze ablaufen wird. Schön ist ja leider etwas anderes, aber irgendwie finde ich die Vorstellung "es" zu gebähren schöner als es ausgeschabt zu bekommen.

3

Ich habe meine 3. Fg in der 10.ssw einleiten lassen weil ich auch keine weitere As wollte. Das kannst du auch verlangen.
Dann bekommst du Cytotec, die machen den Mumu weich und auf und lösen Kontraktionen aus.

Es tut mir sehr leid, was da passiert.
Lasst danach mal alles abklären. Haben wir nach 3 fg auch.

9

Das hört sich nach einer guten Option an. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen.

Ich wurde bereits nach den zwei Fehlgeburten getestet. Habe eine Faktor V Leiden Gerinnungsstörung, die Fehlegeburten begünstigt. Ich spritze Heparin, aber erst seit ca einer Woche, war vorher drei Monate in Australien und konnte mich daher nicht vorher darum bemühen. Allerdings kann es ja auch einfach "Pech" sein und die Natur hat selektiert. Es gibt so viele Sachen womit eine Fehlgeburt zusammen hängen kann. Ich möchte mich nicht auf die Gerinnungsstörung versteifen. Hoffe einfach das es beim nächsten Mal besser laufen wird und wir die kritischen ersten Wochen überstehen.

Danke für deine Rückmeldung

11

Gerngeschehen.

Wenn du wissen willst, was man noch alles testen lassen könnte bzw was Ursache sein kann kannst du mich gerne anschreiben.