Heparinspritzen (Gerinnungsstörung) und Vorderwandplazenta

• (1) 05.09.18 - 21:31

Hallo zusammen!

Muss täglich Heparin spritzen und bin gerade in der 26.SSW.
      So langsam wird es immer schwerer eine Hautfalte am Bauch zu bilden....bin aber der totale Schisser es an den Schenkeln zu versuchen #zitter

Kann ich einen Schaden anrichten wenn ich eine Vorderwandplazenta hab und weiter in den Bauch spritze? So tief kommen ja diese Spritzen nicht.

Wie macht ihr es?

Liebe Grüße

• Ich hab 3 Ärzte und meine Hebamme gefragt und sie meinte es ist unbedenklich.

Merke aber immer wie die Maus deutlich tritt wenn ich spritze. Ist ein komisches Gefühl.

Ich denke bald gehe ich an ne andere Stelle.
        Oberschenkel habe ich schonmal "angepiekt" war so unangenehm, dass ich doch wieder in den Bauch gepiekt habe.
        Wollte bald mal die Pobacke ausprobieren.

Lg Emily 20.ssw

Ich spritze mich in die Oberschenkeln. Finde das überhaupt nicht schlimm.Könnte mich niemals in den Bauch spritzen😂

Ich spritze auch täglich in den Bauch... Oberschenkel kann ich mich nicht überwinden... An die Plazenta hab ich bisher gar nicht gedacht, aber meine FÄ, meine Hausärztin und meine Hebamme meinten da kann nichts passieren. Bin jetzt in der 32. Woche.

• muss kein Heparin sondern Insulin in den Bauch spritzen. Da kann nichts passieren, ist eine reine Kopfsache. Meine Nadeln sind 6 mm lang, damit kommst Du nicht zur Plazenta.

An die Plazenta habe ich beim spritzen auch nie gedacht, sondern tatsächlich ans Baby, besonders jetzt zum Ende der Schwangerschaft, wenn man den Po oder die Beine deutlich von außen sieht/ertasten kann. Dann ist es schon komisch, da noch irgendwo rein zu spritzen.

Weiß ja nicht wie schlank du bist. Also bei mir geht es noch ganz gut Richtung Taille/Hüfte an den Seiten. Oder unterhalb des Bauchnabels ist der Bauch noch weicher. Außerdem finde ich es einfacher im sitzen, da spannt alles weniger.

Top Diskussionen anzeigen