Großer Zuckertest, Nüchternwert bei 100

    • (1) 06.09.18 - 10:47

      Hallöchen, nachdem ich erst durch den kleinen Zuckertest mit 153 gefallen bin, musste ich zum großen. Dieser ergab die Werte nüchtern 100, nach einer Stunden nach Glucose 145 und nach 2 Stunden 140. Somit war jetzt der Nüchternwert erhöht. Ich bin total verwirrt. Muss zum diabetologen und der Termin ist erst in einer Woche. Ich habe am Vorabend sehr früh zu Abend gegessen also um 16:30 ( Vollkornnudeln mit Bolognese) weil ich im 17:45 einen Schwangeren Fitness Kurs hatte und ich nicht mit so vollen Bauch hin wollte. Traute mich nach dem Kurs dann nichts mehr zu essen da ich ja am Folgemorgen den Test hatte. Meine Frage ist dass sich jetzt die Ss Diabetes auf jeden Fall schon bestätigt hat oder die lange Nüchternheit gepaart mit Sport meine nüchternwert negativ beeinflusst hat. Habe vom Dawn Symptom gelesen aber kann so eine Reaktion auch ohne Diabetes eintreten. Vl hat da ja jemand Erfahrung. Das belastet mich schon sehr so lange auf Antworten vom diabetologen zu warten weil der Termin so spät ist.

      • Hi...

        Deine Werte sind etwas zu hoch...aber bitte
        stresse dich jetzt nicht ☺...

        Vollkornnudeln halten den BZ noch länger oben...wie normale Nudeln...auch...wenn Sie gesünder sind🤔...

        Ich habe Typ 1 und wenn ich am Abend vollkornnudeln esse...sind meine Werte morgens auch erhöht...wenn ich mein Insulin nicht verzögert abgebe...

        Komisch ist schon...dass du so früh dir letzte Mahlzeit zu dir genommen hast...sport gemach hast (senkt den BZ) und trotzdem am nächsten Morgen so hoch warst mit dem BZ ... lasse dich bitte vernünftig beraten und hoffentlich bist du bei einem guten diadoc🤗

        Alles gute für dich...und lg

        Ich weiß bei mir, wenn ich mind 10 Std nichts esse ist mein Wert auch erhöht.

        Das weiß ich weil ich 1 Abend zu 11 3 äpfel gegessen habe und morgens um 6 einen Wert von 84 hatte.

        Man sagt zwar mind 10 Std nichts essen für den nüchternwert,aber wenn ich das mache geht es mir körperlich sehr schlecht.

        Mein Kreislauf spinnt und mir ist schlecht.

        Ich habe gelernt sobald ich mich körperlich nicht gut fühle steigt mein Blut Zucker ebenfalls an.

      Du wirst ja jetzt dann tagesprofile machen müssen.
      Dann siehst du eh wie die Werte sind. Die Diagnose steht leider, auch die Werte können sich im Laufe der ss ändern.

      Bei mir war nüchtern auf 94 und ich hab die Diagnose.. nüchtern passt immer, so die Werte auch,obwohl ich schon merke, dass sie jetzt gegen Ende schlechter werden..

      Alles gute

      • Hey, musst du schon spritzen oder nur immer messen und beobachten. Oder anders essen oder so!

        • Ich bin ab morgen in der 40. Woche

          Muss nicht spritzen. Es gibt ein paar Sachen die kann ich nicht essen, aber ansonsten passt bei mir zum Glück alles..
          Ich Messe halt immer und schaue was ich vertrage und was nicht. Selten geht was dann auf einmal nicht mehr, aber grundsätzlich kann ich es mittlerweile gut einschätzen.

Top Diskussionen anzeigen