Fruchtwasser?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 06.09.18 - 22:20

      Hallo Mädels,

      mir ist den ganzen Tag schon total flau im Magen und ich hab immer wieder einen nassen Streifen im Slip gehabt. Kann genauso Ausfluss oder Urin sein... Meine Kleine ist auch gut aktiv.
      Nun hab ich mal einen ph Test gemacht und weiß nicht ob der dunkel genug ist für fruchtwasser. Was meint ihr?

      • (2) 06.09.18 - 22:25

        Hallo 😊,

        als ich damals den Blasensprung hatte floss es wie Urin. Also man konnte es nicht aufhalten. Wie ist das bei dir? Wenn du dir unsicher bist, würde ich fahren. Mein PH Streifen in der Klinik war damals dunkler (der Blasensprung war in der Klinik 🙈).

        Ganz liebe Grüße

        Elmo13

        • (3) 06.09.18 - 22:31

          Ich habe auch eher die Vermutung, dass es ein Riss ist.. Ich muss dazu sagen, dass ich gerade mal Mitte 32. SSW bin und noch 8 Wochen bis ET habe, deshalb mache ich mir Sorgen. Sonst würde ich eher abwarten bis da offensichtlich mehr fließt.

          Danke für deine Antwort, ich denke ich rufe mal im Kreißsaal an.

      Du merkst wenn es Fruchtwasser ist, glaub mir, riecht süßlich 😝...
      Wie hast du den Test gemacht?!
      Die Streifen sind zu ungenau, die kann man eigentlich garnicht richtig hinbekommen!
      Besser sind die Stäbchen 🤷!

      Wie weit bist du?

      • Ich habe heute knapp 4 Liter Wasser getrunken, deshalb kann ich's am Geruch kann ich unterscheiden. Riecht eher neutral. Bin gerade mal in der 32. Woche, hab echt schiss.
        Hab öfter die Tests gemacht, die waren sonst immer im gelben Bereich.

Abends kannst dud as kaum unterscheiden mit so einem Test, da der Urin im Tagesverlauf zunehmend basischer wird und teilweise einen PH Wert von 8 erreichen kann. Fruchtwasser liegt ja so bei ca. 7.

(12) 06.09.18 - 22:57

Huhu,

ich bin derzeit in der 34. SSW und mein Test sah so aus wie auf dem Bild was ich eingefügt habe!Bin daraufhin ins KH und die haben ja diese richtigen Tests! Bei mir war es ein Fehlalarm zum Glück, aber lieber einmal schauen lassen! Denn 32. Woche ist recht früh und bei Blasensprung/Blasenriss fie Infektionsgefahr zu hoch ist!

LG Su mit Elyas (2 J.) 💙 an der Hand und Prinzessin im Bauch (33+5) 💗

Top Diskussionen anzeigen