Ausrede gesucht 😅

Hallo ihr Lieben,
mein Mann feiert am Sonntag groß seinen Geburtstag bei uns zu Hause. Da ich in der 6 Woche schwanger bin, trink ich natürlich keinen Alkohol. Wir möchten unser kleines Geheimnis noch für uns behalten 😌 und die Ausrede einer muss fahren fällt weg.
Habt Ihr Vorschläge für eine passende Ausrede, warum ich nichts trinke?!
Vielen Dank für eure Vorschläge 🤗

10

Einfach sagen das man nichts trinken möchte!?

Verstehe nicht warum man eine Ausrede braucht. Wenn ich sage ich möchte nichts trinken dann hat das jeder zu akzeptieren 😉

13

Sie will ja Gerüchte vermeiden und dann funktioniert das einfache Verneinen nur, wenn man sonst auch nicht immer was trinkt. Jemand, der auf Parties immer ganz vorne mit dabei ist, wenn es um Drinks und Cocktails geht, fällt halt schon auf, wenn er dann plötzlich sagt: Och, heute möchte ich mal nicht, ist ja bloß Geburtstag. 😊

14

Ich kann es einerseits verstehen, man möchte solchen Fragen aus dem Weg gehen. Allerdings werden wohl kaum alle Gäste darauf achten was sie trinkt 😄 ich würde etwas alkoholfreies trinken, was von der Farbe her ähnlich wie Wein/Bier ist.

Ich als Gastgeber habe allerdings immer fast nichts oder gar nichts getrunken 😄

weitere Kommentare laden
1

Gastritis ist eine gute Ausrede - dein Magen ist einfach noch angeschlagen, aber dir geht's wieder gut nach 2 Tagen Bauchweh und Übelkeit

Irgendwas Antibiotikapflichtiges ist auch gut - vielleicht eine Wunde, die sich mit Streptokokken infiziert hat (ist bei unserem Sohn schon bei einem "einfachen" Mückenstich aufgetreten)

Ich wünsche dir viel Erfolg euer Geheimnis zu wahren - ein bißchen flunkern ist da schon erlaubt ;-)

2

Daheim kann man doch wunderbar so tun als würdest du Alkohol trinken 😉

5

Und wie mach ich das am besten? 😅

9

Einfach alkoholfreies Bier oder Sekt trinken.

weiteren Kommentar laden
3

Du nimmst starke Antibiotika wegen Stirn-Nebenhöhleninfekt

Oder

Du hast eben starke schmerzmittel genohmen, weil sich eine Migräne bemerkbar machte

4

Ich hatte bei meinem sohn meinen Geburtstag gross gefeiert.
Damit es niemand merkt hatte ich alkoholfreies bier und sekt immer im Glas.
Ist niemandem aufgefallen ;-)

Ich finde die Antibiotika Ausreden immer auffällig.
Magenschleimhautentzündung ist da besser.

12

Richtig merkt kein Mensch. Würd ich auch so machen.

6

Kauft eine Kiste alkoholfreies Bier und eine normale und tauscht die Etiketten aus. Deine spezielle Kiste stellst du dir dann beiseite, damit niemand auf die Idee kommt
Sie zu plündern. Dann kannst du auch überzeugend sagen, dass du sicher kein alkoholfreies Bier trinken willst! 😁

7

Trink alkoholfreien Sekt 😊👍🏻 klappt wunderbar. Ansonsten trinkst du O-Saft oder Cola und tust so als wäre es ne mische mit Wodka.

Alternativ: blasenentzündung mit Antibiotika

8

Ich hatte an meinem Geburtstag das gleiche Problem...
Mein Mann hat dann die perfekte Lösung ertüfftelt:
Wellness Getränk Birne Melisse von Edeka hat original die selbe Farbe wie Weißwein / Weißweinschorle. Wir haben dann einfach eine Weinflasche ausgespült und umgefüllt. Ist kein bisschen aufgefallen 👍

15

Bei mir haben schon alle gefragt als wir aus den Flitterwochen zurück gekommen sind. Beim ersten großen geb hat zumindest meine Oma der drauf geachtet . Überzogen aber naja ;) ich habe o Saft mit Sprudel gemischt und aus einem Sektglas getrunken. Da ich sonst auch gern o Saft mit Sekt trinke passte es also. Ansonsten misch dir doch ein Radler mit dem 0,0% Bier von Bitburger;) und trinke das 0,0% so ;)