Ich habe mein eine Frage? ( Tiefliegende Vorderwand Plazenta)

    • (1) 08.09.18 - 12:48

      Hallo ihr Lieben

      Ich habe 23.08 erfahren daß ich eine
      Tiefliegende Vorderwand Plazenta habe😢
      Ich habe bereits eine Tochter 10 Monate
      Da hatte ich sowas nicht.
      Jetzt hab ich so eine Angst das ich keine normale Geburt haben kann sondern einen KS machen muss.
      Sie ist aber nicht vor dem Ausgang hatte das jemand und konnte spontan Entbinden
      Vielen Dank im voraus
      LG Eleyna 10 Monate und pupsy im Bauch 16 ssw

      Hallo, hatte ich auch und meine Plazenta lag sogar vor dem Muttermund, letzten Mittwoch war ich bei 24+0 wieder zur Kontrolle und sie ist so weit hochgewandert, dass ich spontan entbinden kann.

      Lg

    Hallo,

    ich habe eine tiefsitzende Hinterwandplazenta. Hatte am Dienstag die Anmeldung im Krankenhaus und der Arzt hat gesagt das es kein Problem darstellt spontan zu entbinden. Hatte nämlich auch große Angst vorm KS. Und du hast ja noch ein wenig Zeit das sie noch gut hochwachsen kann.

    Liebe Grüße
    Jessy mit Babyboy (31. Ssw)

Naja, das Problem wäre bei dir eher der Kaiserschnitt. Solange die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegt, kannst du spontan entbinden. Sollte es aber zu einem Kaiserschnitt kommen, ist ja deine tiefliegende Vorderwandplazenta der Kaiserschnittstelle im Weg.

(13) 08.09.18 - 14:12

Bei mir wurde in der 14. SSW sogar eine Placenta Praevia festgestellt (ich hatte deshalb sogar Blutungen), welche dann in der 24. SSW komplett oben war. Meine FÄ sagte, dass diese meistens nach oben wandert. Mach dich nicht verrückt :-)

Alles liebe

Solange sie nicht vor dem Muttermund liegt ist es kein Hindernis zumal sie im Laufe der Schwangerschaft etwas hoch gezogen wird durch das Wachstum. Hab diesmal eine rechtsseitige vorderwand-seiten Plazenta die auch nicht so hoch liegt aber auch nicht tief. Ich sollte nur Stürze wie in der 1. Ss meiden wo ich vorne über gekippt bin in der 30. Ssw. Sowas ist bei ner vorderwandplazenta eigentlich das kritischste.

Top Diskussionen anzeigen