Druck und Schmerzen Scheide???

Hallo zusammen,

Ich Frage folgendes weil ich es von meinem Sohn nicht kenne bzw nur ähnlich im Zusammenhang als sich damals Kurzzeitig Erkältungsbedingt der GBMH verkürzt hatte.

Es fühlt sich Original an... als hätte man mir zwischen die Beine getreten und Knochen und weichteile wären nun wie geprellt. Da bist aushaltbar aber definitiv unangenehm bis schmerzhaft und stärker im stehen oder laufen nach dem bücken etc. Ich kenn das so nicht wirklich. Kann mir aber nicht vorstellen das ich wieder gbmh Verkürzungen habe. Ich hab ja nix was es auslösen könnte... wüsste nicht was.

Nimm seit heute Magnesium... Da ich zu wadenkrämfen neige... Aber den Druck hab ich schon ein paar Tage aber heute is es echt fies.

Hab mal was von symphysenlockerungen gehört aber kann das eine sein? Weil der schmerzpunkt ist in der scheide nicht im Rücken... leiste... Becken oder so. Nur im intimbereich. Anschwollen bin ich sowieso untern herum aber das war ich auch schon in der 1. Schwangerschaft sah alles aus wie 5x so dick wie ohne Schwangerschaft.

Will aber auch nicht übertrieben reagieren und gleich zur Bereitschaftspraxis vom elisenhof deswegen.

Kennt einer das? Was hilft und was war bei euch der Auslöser?

1

Hallo,
In welcher Ssw. bist du denn?

Ich habe das, wie du es beschreibst, seit ich die Senkwehen hatte, eigentlich fast immer im Stehen, beim Gehen und Bücken. Gerade bei der Fortbewegung ist dieses Gefühl sehr unangenehm und einschränkend.

Ich weiß nur von meiner Hebamme, dass in den letzten Wochen vor der Geburt auch das Becken sich ausdehnen soll, um dem Kind bei der Geburt Platz zu schaffen. Also ja, der Schmerz könnte von den Symphysen kommen.
Vielleicht war das bei deiner 1. Geburt anders.
Manche Frauen haben wohl schon sehr viel zeitiger eine Symphysen Lockerung und spüren Schmerzen. Andere wiederum spüren noch nicht mal Senk- und Übungswehen.

Liebe Grüße,
Karo mit Kröte in der 39. Ssw.

2

21. Woche.

3

Lass lieber danach schauen, ich hatte in allen 3 Schwangerschaften einen verkürzten Muttermund und du willst in der 21Ssw keine Frühgeburt! Es gab dafür nie einen bestimmten Auslöser, außer zu viel Stress, den Großen zuviel getragen und einfach Veranlagung. Toi toi toi, dass alles ok ist 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe das auch, bin aber erst in der 15
SSW und deshalb beunruhigt. Hast du dich untersuchen lassen und weißt woher es kommt? Ich will nicht wegen einer Lapalie in die Notaufnahme fahren, wäre dir also dankbar wenn du mehr weißt.

6

Ne war ich nicht. Wenn ich mich schöne geht es wieder weg. Nur bei längeren stehen... hocken oder laufen fängt es an. Hatte es heute wieder nach dem ich mit meinem großen spazieren war.

Solange es sich wieder reguliert wenn ich mich schone glaub ich nicht das es sooo dramatisch sein wird. Hab es aber immer auf den Schirm. Am Dienstag bin ich eh bei meiner Hebamme.

Die meinte nur was symphysenlockerungen angeht. Wenn ich auf einem Bein stehen kann... wäre es was anderes. Meinte aber wenn es mich arg beunruhigen sollte lieber einmal zu viel zum arzt und wenn es weniger wird bei Schonung... soll ich mehr schonen manche Beschwerden werden durch zu viel Aktivität ausgelöst.

7

Danke für die Antwort, dann werde ich das auch mal weiter beobachten. Alles Gute weiterhin.