Schwanger von “Resten”?

Hallo!

Bitte erklärt mich jetzt nicht für geisteskrank oder lacht. Ich will behaupten nicht die Einzige zu sein, der sowas mal durch den Kopf geistert, so komisch es sich anhört.
Zu meiner Situation: Meine Regel ist mittlerweile sieben Tage überfällig. Ich hatte in der Vergangenheit zwar mehr oder weniger unregelmäßige Zyklen (bin ja auch erst 18) aber 41 Tage waren es bis jetzt noch nie. 40 war das Längste bis jetzt, das ist aber auch schon einen Moment her und die letzten Monate waren sie recht regelmäßig...
Hatte die letzten Tage immer mal Unterleibsschmerzen so das ich dachte “ah, jetzt aber”, aber nichts... Klar fragt man sich da ob man schwanger sein könnte, auch wenn’s unwahrscheinlich ist ;(
Ich lebe im Moment mit meinen Cousinen und meinem Onkel zusammen (und hier kommt das verrückte) und frage mich ob es möglich wäre, von evtl. Sperma”resten” im Bad schwanger zu werden. Wenn man sich z. B. versehentlich mal mit dem selben Handtuch abtrocknet, was ja passieren kann, und dabei nur ganz leicht zwischen die Schamlippen kommt... Oh man, klingt das bescheuert. Ich weiß, das Spermien eigentlich nur wenige Minuten in solchen Stoffen überleben. Aber wenn ich so nachdenke kann es schon sein, dass wir mal relativ kurz hintereinander dasselbe Handtuch benutzt haben. Argh. Haltet mich bitte nicht für bescheuert. Aber man hört doch immer wieder solche Geschichten... Eigentlich weiß ich auch, dass das Ausbleiben ganz normale Gründe haben könnte. Bin ja keine 12 mehr. Ich war erst vor einer Woche krank, recht starke Erkältung die ich mir wohl in der Schule geholt habe. Vielleicht hatte ich auch keinen Eisprung, denn normalerweise habe ich ca. eine Woche vor der Regel leichte Kopfschmerzen und unreine Haut. Ist mir beides dieses Mal nicht aufgefallen. Was aber auch nicht gerade beruhigend ist. Vielleicht auch eine Zyste, ich hatte öfter mal leichte Schmerzen in dem Bereich in der letzten Zeit. Aber nicht konstant oder sonderlich stark.
Na ja, ich hoffe, die Regel kommt noch. Ich will eigentlich auch keinen Test machen, da das ganze ja schon ziemlich schräg und unwahrscheinlich ist.
Klar kann hier niemand Ferndiagnose stellen, aber ich musste das mal loswerden. Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrungen.

Grüße

1

Mach doch einfach einen Test. Dann bist du beruhigt. Und viiiiel wahrscheinlicher ist das sich dein Zyklus verschoben hat. Alles gute

2

Ich denke nicht, dass das möglich ist.

3

Naja... dass du von deinen cousinen schwanger wirst, schließe ich erstmal aus...

Ansonsten müsste es von deinem Onkel sein. Sperma im Handtuch oder überhaupt ausserhalb eines Körpers stirbt innerhalb von Minuten ab. Meinst du wirklich, dass Dein Onkel für sowas genutzte Handtücher wieder für andere Personen zugänglich hinhängt????? Und dass du innerhalb von äusserst wenigen Minuten dann das Handtuch an deinen Imtimbereich rankommen lässt? Seid ihr zuhause nicht bekleidet?????? #gruebel

5

Nein, das ist nicht möglich. Selbst wenn eine männliche Person sich mit einem Handtuch abtrocknet, sind da keine Spermien dran. Dafür müsste ein Mann unter der Dusche einen Orgasmus gehabt haben und sich im Anschluss nicht weiter geduscht haben. Männer onanieren auch nicht gern unter der Dusche, selbst ich als Frau weiß inzwischen, dass das relativ eklig und klebrig ist wenn man Sperma und Wasser mischt.

Aber selbst bei dem Fall es wären Spermien an dem Handtuch, sterben die aufgrund der ungünstigen Umgebung quasi sofort ab.

Deine Gedanken sind also relativ unlogisch. Wie viele Töchter wären dann von ihren Vätern schwanger geworden. Vielleicht steckt auch mehr hinter deiner Geschichte und du willst die Wahrheit lieber für dich behalten.

Im Grunde ist es in deinem Alter noch völlig normal die Periode unregelmäßig zu haben. Besonders wenn Faktoren wie Stress, Krankheit, etc dazu kommen. Sollte die Periode aber gar nicht kommen, wäre es sinnvoll zum Arzt zu gehen. Vielleicht steckt da auch was medizinisches hinter.

Alles Gute

4

Du hast Phantasien. Nein, das geht nicht.

6

Hallo, das ist Unsinn. Im übrigen hatte ich in der Abiphase auch extrem unregelmäßige Zyklen und einmal ist die Periode ganz ausgefallen. Also falls du gerade Stress hast, kann das alles gut sein. Und wenn du keine Hormone zum Verhüten nimmst, ist es noch wahrscheinlicher unregelmäßige Zyklen zu haben. Lg