CL nur 3cm..

Thumbnail

Ich habe heute gesehen, dass bei mir bei der CL nur 3cm stehen.
Da ich das recht kurz finde, hab ich in den vorherigen Mutterpässen nachgeschaut. Beim ersten Mal wurde er nur gegen Ende gemessen mit 3,7cm und beim zweiten betrug er am Anfang >4cm.

Und jetzt von Anfang an nur 3cm?
Die Ärztin hat nichts dazu gesagt und prinzipiell versuche ich Ärzten zu vertrauen.. Aber es gibt ja auch eher weniger Gute und zu dieser hier bin ich nun mal erst vor zwei Monaten gewechselt wegen Umzug.

Underground könnt ihr entziffern, was da drunter noch steht mit MM (Muttermund vermutlich) und dann?

Danke für eure Hilfe.

1

3 cm sind noch völlig ok. Deswegen word sie wohl nichts gesagt haben

2

Und weißt du, woran es liegen kann, dass sie bei den vorherigen Schwangerschaften anfangs über 4cm war und nun ein Viertel weniger ist?

3

Das untere soll vermutlich MM geschl., also Muttermund geschlossen heißen!

4

Mein Arzt hatte gesagt, dass man in der frühen Schwangerschaft die CL gar nicht so genau messen kann, da er nicht so deutlich abzugrenzen ist. Ich würde mir also keine Sorgen machen.

5

Okay, Dankeschön.
Das beruhigt etwas und beim nächsten Termin in vier Wochen frage ich dann nochmal bei der Ärztin nach:)