Schwitzen - Hormone - kalter Entzug oder doch was schlimmes?

Guten Morgen,

Ich mach mir mal wieder Sorgen.
Bin jetzt Ende 5. Woche und schwitze seit gestern so extrem mit Achselgeruch. Ich rieche mich obwohl ich natürlich täglich dusche.
Genau so - ist es aber auch kurz bevor ich meine Mens bekomm. Nun mach ich mir extrem einen Kopf.
Könnte mir vorstellen das es auch am "kalten Einzug" vom Rauchen liegt oder das eben jetzt einfach normalerweise vielleicht Schwangerschaftssymptome beginnen?
Ich weiß es nicht.
Hattet ihr das mit der Schwitzerei auch und wann hat es begonnen? 🤔

Liebe Sonntagsgrüsse

1

Ich, genau wie du! Nur jetzt Mitte 5 ssw und auch viel schwitzen und Hitze.
Hab auch direkt bei positiv getestet aufgehört zu rauchen.
Aber die Temp ist ja auch bekanntermaßen höher.
Mein digi hat heute morgen auch 2-3 angezeigt.
Lg Jenny

2

Vielleicht riechst du nur durch deine Hormone etwas besser und glaubst, der Geruch ist total arg und penetrant. Denn auch während der Mens ist ein Hormonumschwung vorhanden. Wenn du also eine gute Nase hast, dann könnte das sein.

Glaub an deinen Krümel dass er/sie bei dir sein möchte. Denk dir doch einfach, es ist dein SS-Symptom. Und immer noch besser als Erbrechen.

lg lene

3

Guten Morgen.
Ich habe zu Beginn der ss auch Mega geschwitzt... ich habe mich so stinkig gefühlt...
das hat sich aber wieder gelegt u jetzt ist nix mehr...
Es kommt auf dich drauf an wie du mit dem aufhören zurecht kommst. Der eine fühlt keine körperlichen enzugserscheinung der andere eher nicht...

Lg Luni 23 ssw

4

Was ich vergessen habe:


TOLL DASS DU SOFORT MIT DEM RAUCHEN AUFGEHÖRT HAST!

Das war das Beste, was du für dein Kind tun konntest. Die Krümel brauchen nämlich kein Ausschleichen von Nikotin sondern gar keins. Den Entzug machst nur du und nicht dein Kind.
Hab mal eine Doku gesehen, wo eine Schwangere einen Zigarettenzug gemacht hat. Im Ultraschall sah man einen Zwerg der einen Erstickungsanfall hatte. Also man konmte trotz Schwarz-Weiß Bild sehen wie der arme Knirps blau angelaufen ist. Es war schrecklich, als ob er um sein Leben gekämpft hätte.
Also jede Zigarette die du nicht rauchst ist das beste was du tun kannst.

lg lene

5

Der Körper entgiftet sich, das ist ganz normal.
Ich kann dir gegen den Geruch Deocreme empfehlen. Bei mir liegt das oft an normalen Deos. Ich neige nämlich in den Schwangerschaften auch dazu, unter den Armen eher unangenehm zu riechen, trotz täglichem Duschen etc. Ich benutze deshalb nur noch Deocreme (Internet oder Drogerie) und habe seitdem keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

6

Huhu, ich bin auch in der 5ssw. und bei mir ging es schon vor NMT mit Nachtschweiß los und seit NMT habe ich auch tagsüber Hitzewallungen und schwitze schneller, meine Freundin hat mir gesagt sie hätte das auch die ganze Schwangerschaft gehabt, deshalb denke ich mal, dass das normal ist.

7

Also ich habe das mit den Hitzewallungen und schwitzen die ganze SS über. Jetzt 38ssw. Kann also von der SS sein oder vom Entzug. Wobei ich mich mit letzterem gar nicht auskenne. Aber ich möchte auch noch sagen wie super ich das finde, dass du sofort aufgehört hast. Ganz klasse :)

8

In meiner 1. Ss habe ich auch ab positivem Test einen kalten Entzug gemacht und diesen Schweiß gehabt (vor allen Dingen nachts). Leider endete es mit einer FG in der 7. Ssw, was aber nichts mit dem Rauchen davor oder mit dem Schweiß zu tun hatte. Bei meiner jetzigen Ss habe schon 3 Monate vorher mit dem Rauchen aufgehört und habe erstaunlicherweise keinen Schweiß oder Körpergeruch. Ein Grund mehr nie wieder mit dem Rauchen anzufangen ✌😊🍀.

9

Ich hab auch diesen "kalten Entzug" gemacht. Obwohl soweit ich weiß, hat man bei Nikotinentzug so gut wie gar keinen körperlichen Symptome, vor allem aber psychische. Trotzden schwitze ich auch nachts extrem und rieche mich selbst anders. Das sagt mein Freund auch, er sagt aber ich rieche nach "schwanger". Vielleicht ist das nächtliche Schwitzen auch generell ein Symptom in der Frühschwangerschaft?
Ich bin mega froh, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde nicht mehr zu rauchen. Hab echt viel geraucht, einen ganzen Bigpack am Tag meistens. Und hab vorher auch schon versucht aufzuhören, und jedes mal war es die Hölle. Urplötzlich ist es so einfach und das einzig richtige vom Gefühl her und natürlich auch vom Kopf. Wie empfindet ihr das??
Ganz liebe Grüße