Vomex in frühschwangerschaft

    • (1) 09.09.18 - 18:30

      Hallo kann mir jemand eine Sorte vomex empfehlen welches nicht noch müder macht als man schon ist?

      Lg und danke Schonmal

      • (2) 09.09.18 - 18:47

        Leider nein.
        In Deutschland gibt es den Wirkstoff nur unter dem Namen Vomex.

        Und Müdigkeit ist leider eine der häufigen Nebenwirkungen.

        Ggf. ist die bei den Zäpfchen nicht so schlimm.
        Andernfalls soll Agyrax noch helfen, das musst du aber wohl im Ausland bestellen.

        Gibts nicht 😂
        Der wirkstoff macht immer müde, egal ob drages oder zäpfchen 🙃

        Vg Skyler (die seit knapp 8 Wochen 🤢)

        Hey,
        also ich nehm die 40mg Zäpfchen abends vorm Zubettgehen. Gelegentlich überkommt es mich mal und ich muss mich übergeben, aber es ist deutlich besser ;) und mehr müde bin ich durch die abendliche Einnahme auch nicht.

        Alles Gute für dich.

      • Ich habe die Vomex A Dragees. Bin davon nicht müder geworden. Von agyrax/postafene jedoch total

        (6) 09.09.18 - 20:30

        Hallöchen,
        du könntest es mit Nausema versuchen - das sind Vitamine, die den Hormonhaushalt regulieren sollen und damit die Übelkeit abfangen. Es ist kein Medikament für den Akutfall, kann aber auf Dauer gut über die Übelkeit hinweghelfen.
        Bei mir hat es leider nicht geholfen, ich habe bis zur 23. Woche vor mich hin gesprotzt...
        Da ich von Vomex allerdings schlimme Kopfschmerzen bekam und auch Agyrax und MCP (beides durch meine Gyn. verschrieben) vertragen habe, habe ich Akupunktur ausprobiert, es wurde nach jeder Sitzung erst schlimmer (Erstverschlimmerung; ich wurde vorgewarnt) und dann schrittweise besser - nach der 3. Sitzung war es ok.

        Ich wünsche dir, dass du die Übelkeit schnell hinter dich bringst #herzlich
        LG Iserie (39+1)

      Auf Empfehlungen meines gyn habe ich damals postfene odef wie das hieß in Belgien bestellt.
      Ist genauso teuer und wirkt besser. Ist auch besser erprobt, aber auf dem deutschen Markt nicht erhältlich

      Also ich hab einfach genommen, was eh schon Zuhause war: die Superpep Reisekaumgummis. Ist auch Dimenhydrinat, der Vomex-Wirkstoff. Ich finde auch nicht, dass ich dadurch müder geworden bin als ohnehin schon durch die Schwangerschaft. Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen