Ab wann wird bei der Vorsorge auch CTG gemacht?

    • (1) 10.09.18 - 06:05

      Es ist meine zweite Schwangerschaft, von daher müsste ich es eigentlich selbst wissen, aber ich kann mich einfach nicht erinnern. Ab wann wird bei der Vorsorge eigentlich CTG gemacht. Es interessiert mich eigentlich nur deswegen, weil ich in der 18. Woche meinen nächsten Termin zur Vorsorge habe und bisher niemanden gefunden habe, der in der Zeit meine Tochter betreuen kann. Bei der letzten Untersuchung hatte ich sie auch dabei, das war an sich problemlos. Ich habe nur die Befürchtung, dass CTG für sie dann zu lang und zu langweilig ist und ich muss ja eigentlich ruhig liegen dabei. Kann ihr daher ja schlecht hinterherrennen oder so, wenn sie irgendeinen Blödsinn macht.

      Das ctg wird aber der 28- 30 ssw gemacht.

      lg Winnie 31 ssw

    • Guten Morgen,
      bei mir ging es bei 28+ los. Muss meine Tochter auch immer mitnehmen (2 1/2).
      Sie sitzt dann mit mir auf der Liege und entweder lese ich ihr etwas vor oder sie spielt Doktor mit einem Arztkoffer und Stofftier. Zudem erkläre ich ihr, wozu die Knöpfe auf dem Bauch sind und etwas über ihre kleine Schwester im Bauch.
      Natürlich ist das rumsitzen langweilig, aber die 20 bis 30 Minuten bekommt man ganz gut rum zur Not. 🤗

      Huhu,

      üblich ist ab der 25., also Toko ohne Herztöne, das handhabt aber jeder Fa anders. Ich hatte jetzt zu Beginn der 22.Ssw das erste Mal. Allerdings nur 10 Minuten.
      Ich denk in der 18. wird noch keins gemacht, ansonsten einfach sagen, dass es mit der Kleinen wahrscheinlich nicht funktioniert. Wenn du keine Beschwerden hast ist das, so früh, ja gar nicht nötig.

      Liebe Grüße 😊

Top Diskussionen anzeigen