3fach-Mamas Geburtserfahrungen austauschen

Hallo ihr Lieben. Mich würde es mal interessieren, wie ihr eure dritte Geburt erlebt habt.

Kam das Kind früher/später? War die Geburt schneller? Man sagt ja bekanntlich die zweite dauert nicht mehr so lang wie die erste, aber wie sieht es mit der dritten aus? Von manchen habe ich sogar gehört sie soll kürzer, aber dafür schmerzhafter sein. Was sagen eure Erfahrungen?

Und wart ihr am Ende auch so nervös, obwohl man ja eigentlich schon bisschen weiß was auf einen zukommt?

Vielen Dank schon mal.

Geburtstag

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, unser 3. kam 11 Tage vor dem ET und die Geburt dauerte länger als die 2. Und gerade weil ich wusste, was auf mich zukommt, war ich sehr ängstlich!

12

Oh hoffe war kein schlimmes Geburtserlebnis :0
Ja ich weiß auch nicht. Die anderen beiden SS bin ich so locker angegangen und jetzt bekomme ich schon etw Bauchweh wenn ich an die Geburt denke.

2

Hallöchen

1. Kind ET-5 weniger als 3 Stunden
2. Kind ET-3 über 15 Stunden
3. Kind ET+13 zzgl Einleitung

#winke

11

Wow die erste schneller als die zweite? Da bin ich aber froh dass es bei mir andersrum war, denn meine erste ging über 48 Stunden :o

3

Meine 3. geburt war am schlimmsten. Ging z war sehr schnell aber dafür sehr schmerzhaft. Und die nachwehen sind auch sehr schlimm. Er kam 8tage vor ET
Die 4. geburt war um so leichter. Bin gespannt wie die 5. im November sein wird

5

Die vierte war besser als die dritte? Das macht mir Mut 😅

6

Ja bei der 4. Geburt hatte ich praktisch keine Schmerzen und keine wehen. Und ging schnell voran. Aber leider die nachwehen der pure Horror

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Alle drei Geburten wurden eingeleitet.
Die dritte bei 39+3.
Es ging wirklich sehr schnell, da hatte mein Körper null Chance sich auf den Schmerz einzustellen. Daher war es gefühlt definitiv die schmerzhafteste Geburt.
Und auch die Nachwehen waren nicht Ohne. Dachte schon, da kommt noch ein Baby 😅
Trotz allem - im Dezember kommt unsere Nr. 4 und ich bin sehr gespannt wie das wird.
Wünschen würde ich mir ein Erlebnis wie bei der zweiten Entbindung 😁 Die war echt irgendwie entspannt - genau richtig.

Alles Gute!

9

Oh da bin ich gespannt. Nachwehen hatte ich bei den letzten beiden keine. Jedenfalls nicht gespürt. Bin jetzt so nervös wegen der dritten Geburt :/

7

Meine Hebamme sagte immer vorher schon: die dritten sind unberechenbar.

Hat bei mir zugetroffen:

Kind 1 ET - 13 Tage, 26h
Kind 2 ET - 6 Tage, 7h
Kind 3 ET - 13 Tage, 36h

Die Geburt war wirklich sehr lange, aber zum Glück weiß man das vorher nicht. Dafür konnte ich wirklich gut mit den Schmerzen umgehen, da sie sich langsam aufgebaut haben und es nicht so schnell ging wie bei Kind 2

Nachwehen hatte ich bei allen 3 Kindern kaum :-)

8

Wow das nenne ich wirklich unberechenbar :o
Hoffentlich nimmt sich meiner nicht ein Beispiel dran lol