Angst

Hallo ihr Lieben

Ich bin heute in der 9+2 ssw und die nacht hatte ich einen richtigen Schmerz im Bauch wie als ob einer mit den messer rein stechen tut aber der Schmerz war nur ganz kurz und seit heute früh sind alle ss Beschwerden weg kein ziehen mehr kein Brust spannen mehr und keine geschwollene Brust mehr nix ... könnt ihr mich vlt beruhigen bin mit den Nerven völlig fertig 🙁

1

Solange du keine Blutungen hast, mach dir keine Gedanken.

Ich hatte nie die tapischen SS-Beschwerden und dennoch ein gesundes Baby!

Ziehen und Drücken tauchen immer wieder mal auf während der SS auch mal unglaublich stark. Das Gewebe muss sich dehnen und weiten, das verursacht sowas.

4

Aber ist das auch normal das die Brust nicht mehr geschwollen ist und wider in ihren normalsustand ist ? Blutungen hab ich zum Glück keine

5

Meine Brust macht seit Schwangerschaftsbeginn was sie will:
Sie war gespannt und geschwollen, dann wieder "normal", die Brustwarzen wurde viel später dunkel und größer als bei meinem Sohn (wobei ich glaube, dass sich dafür beides im Ausmaß gesteigert hat), dann zeitweise wieder knüppelhart, ich passte nicht mehr in meinen BH, passe jetzt wieder hinein, dann tröpfelte tagelang Milch erst aus der einen, dann aus der anderen, kurz darauf wieder nicht

Dein Körper wird dir noch einen Haufen Phänomene präsentieren, die du nicht erwartet hast - enjoy the Show. So gut es geht - denn nicht alles ist angenehm.

Aber ein Fehlen von Symptomen deutet nicht darauf hin, dass die Schwangerschaft nicht (mehr) intakt ist - es kann auch einfach Ruhe vor dem Sturm sein - er denkt sich etwas neues aus mit dem er dich ins Staunen versetzen kann oder auch, dass du erst einmal Ruh hast.

Blutungen und starke anhaltende Schmerzen sind Hinweise darauf, dass etwas nicht in Ordnung ist.

2

Wenn der Schmerz kurz anhaltend war, dann spricht das für sich dehnende Bänder und ein Wachsen der Gebärmutter.

Wenn dauerhafte Schmerzen und/oder Blutungen auftreten, dann geht's ab zum/zur Doc.

3

Und das Fehle der Symptome ist kein Hinweis darauf, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist!!!

6

Ich danke dir du hast mir ein wenig die Angst genommen ich hab morgen einen fa Termin und hoffen das alles gut ist