TSH Werte in der Schwangerschaft

    • (1) 10.09.18 - 17:02

      Hallo ihr lieben
      Kennst sich hier einer mit den TSH-Werten in der Ss aus? Mein TSH liegt momentan bei 3,31. Ich habe mal gelesen das im 1. Trimester der TSH zwischen 0,1 und 2,5 am besten liegen soll. Laut dem Internisten ist mein Wert aber absolut normal keine Ahnung ob das stimmt?

            • Ich hatte am 17.8 eine Schilddrüsen-OP, wo sie mir komplett entfernt wurde. Ich nehme also die L-Thyroxin 75 mg erst seit knapp 2 1/2 Wochen. Heute hat der Internist auf meinen Wunsch mir ein Rezept ausgestellt auf 100 mg. Aber morgen gehe ich Sicherheitshalber zum Endokrinologen und lass es dort noch einmal abchecken. Bin momentan in der 5 Ssw und will auf keinen Fall meinen zwerg verlieren :-(

      Ich war auch gerade deswegen beim Endokrinologen. Mein Wert war zu Beginn auch bei über 3. Wenn man nicht schwanger ist, ist es bis 4,5 normal. Aber in der Schwangerschaft sollte der TSH-Wert wirklich weit unter 2 liegen. Besser bei 1 oder unter 1 sein! Ich hatte jetzt 1,9 und sie meinte, dass das schon knapp an der Grenze ist.

      Hey
      Ich bin momentan auch alle 2 wochen bei meinem Arzt. Ich hatte am anfang der ssw ein wert von 5 innerhalb von 2 wochen ist er dann auf 1,95 gesunken, und damit ist er zufrieden er meint auch bis 2,5 ist es in Ordnung. Meine ehemlige Fa meinte in der ss sollte man ein wert von 1-2 haben.


      Lg

    Der Wert sollte zwischen 0,5 &1,5 liegen - deiner ist definitiv zu hoch. Aber keine Panik, viele wissen z.B.gar nichts von ihrem zu hohen TSH. Alles Gute :)

(13) 10.09.18 - 22:31

Hallo,

Meine Werte in der jetzigen Schwangerschaft sehen so aus:

6ssw -TSH 5,5- Dosis erhöht
8ssw -TSH 7,2 -Dosis erhöht
12ssw-TSH 1,6-Dosis belassen
16ssw-TSH 3,2-Dosis erhöht
20ssw-TSH 2,4-Dosis erhöht
24ssw-TSH 1,7-Versuche Dosis zu halten.

Nächste BE am 20.09 in der 29ssw aber meinem Krümmel geht es gut. Mir auch und ich hab keine Beschwerden. ( habe auch Hashimoto)

Lg

  • (14) 10.09.18 - 23:02

    Oh toll freut mich sehr zu hören das bei dir und deinem Baby alles gut verläuft trotz das der Wert nicht immer optimal war. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt 😍 ist ja nicht mehr ganz so lange hin 🎉

    • (15) 11.09.18 - 22:51

      Vielen lieben Dank 😊.

      Ja in meiner ersten SS hatte ich diese Probleme nicht. Habe brav mein L-Thyroxin 100 genommen und die Werte waren immer um die 1TSH.

      Keine Ahnung wieso das jetzt so schwankt.. naja. Aber da die Ärzte keine Ahnung haben, stelle ich mich hier selbst ein und weis wieviel ich nehmen muss 😁.

      Lang ist es tatsächlich nicht mehr. ET ist der 11.12.18 noch 12 Wochen 😁

      Hoffe das du deine SD auch gut im Griff hast!

      Lg Fairy

Top Diskussionen anzeigen