Spieluhren

Hallo ihr Guten,

man liest ja schon recht früh davon, dass es sinnvoll (und wenn nicht, dann wenigstens schön) sein kann, seinem Baby schon vor der Geburt eine Spieluhr vorzuspielen.
Deshalb bin ich grade auf der Suche nach einer schönen Spieluhr. Mein Problem dabei: Die meisten sind mir oft zu quitschig bunt und was ich noch viel schlimmer finde: Niemand kann mehr LaLeLu hören...

Kennt ihr Marken oder Online-Shops für schöne Spieluhren, die auch andere (modernere) Melodien spielen?
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

LG
.zimtstern.

1

Um auf deine Frage einzugehen, sterntaler hat ganz schöne finde ich und auch verschiedene Melodien.

Ich habe das bei meinem Sohn jeden Abend gemacht. Er hat mich dann immer getreten. Wir dachten dann, oh super es gefällt ihm. Baby war da und sobald die Spieluhr lief Gabs nur Gebrüll 😅 wohl ein Trauma 🙈 werde es jetzt in dieser SS nicht mehr tun.

2

Oh weia! Hab schon unterschiedliche Berichte dazu gehört. Da ist wohl jedes Kind anders. Man soll die Uhr wohl auch nicht direkt auf den Bauch legen (womit ich jetzt nicht sagen will, dass du das bestimmt gemacht hast).
Naja, ich möchte es auf jeden Fall mal probieren.
Ja die von Sterntäler finde ich auch ganz schön. Aber habe da bisher nur welche mit den klassischen Melodien gefunden. Aber vielen Dank für den Tipp :-)

23

😂😂😂👍

Ich habe keine Spieluhr aber ein Lied, das ich ihr jeden Abend vorspiele oder singe.

Moon River von Audrey Hepburn.

Wenn ich sage „singen“ .. dann so gut oder schlecht wie ich eben kann..
Aber ich finde das Lied wunderschön. Und es ist im Original wirklich sehr beruhigend!! 😄

Bin mal gespannt wie sie das dann findet, wenn sie auf der Welt ist!

3

Ich habe meiner Schwester in der Schwangerschaft eine tolle bei DaWanda gekauft. Sie uns jetzt eine bei Etsy, da DaWanda ja dicht ist.
Wir haben beide die Melodie „River flow in you“ und ich liebe es. Einfach toll! Kann dir bei Interesse mal ein Video mit Ton schicken und auch die Spieluhren.
Viele Grüße

5

oh ja! Den Song kenne ich. Find ich auch sehr schön.
Stimmt! Bei Esty könnte man auch mal gucken. Muss man wahrscheinlich etwas tiefer in die Tasche greifen, aber bei meinen "wilden" Vorstellungen muss ich das wohl ;-)

7

Ich habe für die Uhr damals knapp 50€ bezahlt. Das ist schon viel, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Die uhr welche ich für unsere kleine ausgesucht hat, liegt bei 38€.
Ich finde für handgemachte und gute Qualität ist das auch und Ordnung!

4

Ich bin auch gerade auf der Suche :) Mir gefallen die von NATTOU sehr gut.

9

Die sind auch sehr süß!

6

*reusper*
Also ich hätte da noch was, in die seite werdet ihr euch verlieben 😁

Probier es mal auf “spieluhr.de“ aus ;) kleiner “geheimtipp“ 😂

10

Die Seite ist echt ne Katastrophe (vom Aufbau und der Übersicht)
Aber die haben tolle Melodien. Vielleicht kauft man eine Spieluhr, bei der man das Spielwerk austauschen kann... hmmm

16

Die Seite wollte ich auch gerade vorschlagen!
Unsere alte Spieluhr von Steiff hat recht schnell den Geist aufgegeben und spielt jetzt die Harry Potter Titelmusik #verliebt
Mein Großer (11) hat sie sich direkt zum Einschlafen gekrallt und erst jetzt für unseren Mini wieder rausgerückt #schein

8

Ich hab auch eine bei Dawanda fertigen lassen. Ein Pferdchen in wollweißem Kuschelstoff mit lindgrüner Mähne, also nicht quitschbunt. Als Melodie hatte ich Amazing Grace.
Als Baby hat sie die Spieluhr gehaßt #rofl, aber jetzt spielt sie damit und macht sie sich immer wieder an.

Und noch so eine Schmuseente auch aus so einem wollweißem Plüsch mit gelben Füßen und Schnabel. Die trägt sie auch oft umher im Würgegriff, weil der Hals so schön schmal ist. #rofl

Dawanda gibts nicht mehr, aber unter TanteMüller müßtest du sie noch finden.

11

Danke! Schau ich mir mal an.

12

Hier hat auch jemand die Ente:
https://fuchsprinzhummelprinzessin.wordpress.com/2015/02/03/dinge-die-ich-nach-wie-vor-sooo-liebe/

Aber ich sehe gerade, sie ist selber in Elternzeit...

Man konnte da immer die Farben aussuchen passend zum weißen Grundstoff und auch die Melodie der Spieluhr. Gab dann unterschiedliche Tiere...

13

Huhu,
wir haben im Laufe der Jahre verschiedene Spieluhren gekauft oder auch geschenkt bekommen,
und ich bin mittlerweile ein absoluter Fan von den Sterntaler Spieluhren, die haben für mich den schönsten Klang und es gibt zig Melodien zur Auswahl, Spielwerke sind auch einzeln bestellbar.
Vielleicht ist ja etwas passendes dabei für dich.
Probehören kannst du im Sterntaler Online Shop.
Viel Glück bei der Suche nach der passenden für dich.
lg🌼

14

vielen Dank!

15

Moin,

da wir ein Frühchen hatten haben wir uns auch intensiv damit auseinandergesetzt weil sie ja genau ein Plüschi im Krankenhaus haben dürfen und das meist eine Spieluhr ist.
Wir haben dann einen MP3 Minicube gekauft und Schlaflieder drauf gespielt die als klassische Musik als Instrumental gespielt waren. Wird in der Musiktherapie viel eingesetzt, angeblich ist Mozart am besten aber Brahms Wiegenlied in sanfter Orchesterversion ist einfach nur genial. Gabs mal auf Süddeutsche.de aber ich finde es leider nicht mehr, aber auf Amazon müsste es auch "Klassik für Babies" und so geben. Als Plüschi gabs so ein Schmusetier-Tuch.

LG
WuschElke

17

Am liebsten hätte ich ja tatsächlich eine moderne Melodie. irgendein Pop- oder RnB-Song aber eben als Spieluhr-Melodie. Aber wahrscheinlich muss ich das selber bauen ;) aber so ein mp3 Spielwerk wäre natürlich eine alternative...

18

Ich fand ja von der Melodie diesen super kitschigen schlafenden Winnie Puh toll. Zuerst hatte ich eine Sperre gegen dieses Teil. Aber der ist schön leise im Vergleich zu anderen Spieluhren, die Melodie ist ganz ruhig und läuft gegen Ende mit Abschlussklängen aus. Richtig klasse zum Einschlummern. Mama schläft auch dabei häufig ein.

19

Ich werde meine wieder selbst machen, hab ein bisschen ein Händchen dafür. Den Melodie-Rohling habe ich schon, er spielt "What a wonderful world". Es ist nicht nur eine schöne, beruhigende Melodie für das kleine, sondern soll auch daran erinnern, wie gut wir es doch trotz all dem Alltagsstress getroffen haben. Das vergisst man nur allzu häufig.
Das Plüschtier drumherum wird vermutlich ein Drache, mit dem Namen vom Baby auf dem Bauch. Da wir aber noch nicht ganz genau wissen, was es wird, hab ich noch nicht angefangen