HCG Wert von 13 - zu niedrig?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Hätte heute meine Periode bekommen sollen, da diese nicht kam habe ich einen Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung gemacht. Dieser zeigte "Schwanger 1-2 Wochen" an.
Um ganz sicher zu sein, bin ich dann schnell zu einem Labor in der Nähe gefahren. Dort wurde mir Blut abgenommen und heute Nachmittag mitgeteilt, das mein HCG Wert bei 13 liege.

Jetzt bin ich sehr verunsichert. Müsste der Wert nicht höher sein? Bin ich doch nicht schwanger?

Liebe Grüße

1

Sehr niedrig. Aber vielleicht hat sich dein Es verschoben #winke #klee

2

Wenn dein ES sich nicht verschoben hat ist das für ES+14 sehr niedrig #kratz

3

Da passt doch was nicht. Der Clearblue ist ein 25er Test für Urin. Konzentration im Urin ist in der Regel niedriger als im Blut. 13er Wert im Blut sollte somit eigentlich negativ beim Clearblue sein. Da passt doch was nicht.

4

Habe jetzt für Freitag einen Termin bei meiner FÄ. Das hält ja so keiner aus.

5

Und weil ich mich so verrückt mache, habe ich gerade noch einen weiteren Test gemacht. Wieder die gleiche Angabe von 1-2 Wochen.

Kann es sein, dass im Labor vielleicht etwas falsch gelaufen ist?!
War jetzt immerhin auch kein Morgenurin mehr...

weitere Kommentare laden
12

Hi Liebes.

Ich meine es nicht böse und will dir echt keine Angst machen.
Aber ich hatte damals vor knapp über 2 Jahren, bei 4+2 einen Wert von 11 und hatte dann leider eine Fehlgeburt eine frühe Fehlgeburt.
Hätte wahrscheinlich, garnicht gemerkt das ich schwanger bin wenn ich nicht getestet hätte und zum FA gegangen wäre zum Blut abnehmen!

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und ein Wunder das es sich doch noch fest einkuschelt 🍀

Ganz liebe Grüße

13

Ganz lieben Dank.

Ich werde mich jetzt auch nicht weiter verrückt machen (sagt die, die heute mittlerweile schon 4 Tests gemacht hat).

Ich warte bis Freitag. Mal gucken was die Ärztin sagt.

Aber ich danke euch allen für eure Kommentare.