37 Schwangerschaftswoche

    • (1) 11.09.18 - 16:55

      Hallo ihr Lieben ich habe noch 25 Tage vor mir ...ich halte es bald nicht mehr aus freu mich schon wenn der kleine endlich da ist.
      Wie geht es euch in der 37 Woche ?

      • Hallo!
        Ich hab noch einen Tag mehr als du bis zum ET :) Was eine aufregende Zeit! Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch und bin voller Vorfreude den kleinen Bauchbewohner bald begrüßen zu dürfen. Psychisch pendelt das bei mir gerade zwischen Ungeduld (Wann kann ich ihn endlich kennenlernen, er ist doch quasi fertig?!) und Unsicherheit/Angst vor Überforderung (Wie soll ich die Geburt schaffen? Was macht das mit uns als Paar? wie wird alles zu dritt?).
        Körperlich hat sich in der vergangenen Woche irgendwie ganz viel verändert. Auf einmal hab ich ziemlich oft einen harten Bauch, menstruationsartige Schmerzen, Druck nach unten und das teilweise so, dass ich davon wach werde oder es veratmen muss. CTG Befund war aber unauffällig und auch der GMH steht noch. Der Kleine ist mit dem Kopf noch nicht fest im Becken. In zwei Wochen hab ich den nächsten Termin und ich halte das kaum noch aus. Irgendwie gehen die Tage auch nicht rum ;)
        Auf Anraten der Hebamme mache ich wöchentlich Akupunktur, esse Leinsamen, Datteln und trinke Himbeerblättertee. Zusätzlich verzichte ich auf Zucker und Weizenmehl - mal sehen ob das alles auch was bringt.
        Wie geht's dir so? Wie beschäftigst du dich jetzt im Mutterschutz?

        Liebe Grüße!

        Hallo, bei uns sind es noch 24 Tage.. Und die Zeit geht einfach garnicht vorbei :(
        Schlimm wenn man auf Tag X wartet und man nicht weiss wann er kommt.
        Ich versuche so aktiv wie möglich zu sein, trinke brav den Himbeerblättertee und gehe 1 Mal pro Woche zur Akupunktur.
        Trotzdem kann man ja schon in Tagen zählen und nicht mehr in Wochen :)

      Hallo :)
      Hab noch ca 30 Tage vor mir und momentan mag ich auch nicht mehr. Hab so starke brennende Schmerzen im Oberbauch direkt unter der Brust. Das ist sehr unangenehm und die Haut fühlt sich in dem Bereich auch komisch an. Kennt das jemand Von euch?
      Liebe Grüße

      Hallo, bin auch in der 37. SSW und waren gestern Nacht im KH... Mir war plötzlich kotzübel und hatte total den Druck auf den Damm, also da kam richtig was rausgedrückt.. hatte aber keine schmerzhaften Wehen, konnte mir also nicht vorstellen, dass es losgeht. Naja im Endeffekt hat sich das Baby in Schräglage gedreht von SL und mir wohl dabei auf dem Damm gedrückt und bei der Größe normal, dass mir übel wird.. hoffe, dass es eher losgeht, aber hoffe auch, dass wir es in die 39. SSW schaffen. Lg

Top Diskussionen anzeigen