Döner in SS?

Esst ihr Döner in der Schwangerschaft?

Das Fleisch und die Saucen sind ja unbedenktlich, aber wie ist es mit dem Salat? Dieser wird vorher nicht gewaschen (zumindest ist der ja nie feucht, wodurch der Verdacht nahe liegt und hab es auch schon in verschiedenen Dönerbuden gesehen das die Köpfe nur aufgeschnitten werden😉).

Bei fehlendem Taxoplasmoseschutz bedenklich?

1

Ich würde mir den einfach ohne Salat bestellen. Ich glaube auch dass die meisten einen Eisbergsalat leider nicht waschen.

Guten Appetit 😋

2

Aber das ist ja das beste am Döner 😂🙈

3

Dann dürftest du theoretisch ja nie außerhalb essen und nen Salat essen.
Weder den Beilagensalat im Restaurant noch nen Salat aus der Pizzeria, noch den besagten Döner. Oder nen stink normalen Burger wo Salat drauf ist 🤔

Ich bin ehrlich, ich weiß nie, wo man da die Grenze zieht 😅 muss gestehen, ich hab schon Döner gegessen und auch im Restaurant den Beilagensalat. Hab aber einfach in dem Moment auch nich drüber nachgedacht.

6

Ich bin mir recht sicher dass im normalen Restaurant der Salat gewaschen wird! Der Eisbergsalat im Imbiss aber ganz sicher nicht.

23

Und auch davon wird man nicht sterben! Macht euch doch nicht so bekloppt und verbringt mehr Zeit damit eure Schwangerschaft zu genießen!!!!

weitere Kommentare laden
4

Ich würde es einfach essen. Wie andere schon geschrieben haben,dann darf man gar nichts mehr essen
Ich glaub manchmal macht man sich auch verrückt...

24

Richtig!!!

5

In der Bude meines Vertrauens habe ich mir schon einen gegönnt.

7

Ich bin Toxoplasmose negativ und ohne Döner wäre ich in den ersten Wochen verhungert - das war das Einzige, was ich essen wollte 😁 Ich denke wenn man sich in den vielen Jahren seines Lebens nie angesteckt hat, müsste es jetzt schon gewaltiges sein, wenn's wegen dem Salat am Döner passieren würde. Also lass es dir schmecken! 😉

8

Dann darfst du gar kein Gemüse oder Obst mehr essen wenn du danach gehst. Esst doch einfach was ihr wollt.... rohes Fleisch und Fisch weg lassen und gut ist

12

Wieso darf man das nicht??

Geht ja drum wie gut es gewaschen wird. Und das kann ich zu Hause ja beeinflussen!

25

Als ob die dreckigen Salat servieren. Das würdest du merken wenn man isst und es sandig im Mund wird.

weiteren Kommentar laden
9

Ich esse Dönerteller ohne Salat

13

Da ich das Fleisch nicht mag, wäre der Dönerteller ziemlich leer 😂😂.

15

Waaas? Also isst du quasi Brot mit Salat?

weitere Kommentare laden
10

Ich habe es in der ersten SS gegessen und werde es diesesmal wieder tun 🤷🏻‍♀️

11

Ich esse den nicht wegen den soussen, in manchen ist Majonäse drin

21

Aber ohne rohem unpasteurisiertem Ei!

Kaum ein Laden, der Essen verkauft nutzt nicht pasteurisierte Eier.

Das gilt eher für die Mayo, die du zuhause machst.

14

Alsoo,
Meine Mama hat wärend sie mit Mir Schwanger war hauptsächlich Döner mit Pommes und mayo gefüttert. 😋🤗..

Und sehe da : Ich lebe noch :-)
Mach dir kein Kopf 🍀🍀
Eine tolle Kugelzeit und alles gute 💓

Iman &Baby inside 12ssw