Rückenschmerzen fangen an 😞

Hey ihr lieben,
Ich leide ja schon seit Wochen daran das ich nicht weiß wie ich liegen soll bin eigentlich ein bauchschläfer aber das geht langsam nicht mehr
Jetzt fangen auch noch Rückenschmerzen an und mein Rücken entspannt sich nicht egal wie ich versuche zu liegen 😞
Bin aktuell in der 23ssw mit Zwillingen schwanger vielleicht hat jemand da den ein oder anderen Tipp für mich ❤️

Hoffe euch allen geht es gut & ihr kugelt schön 😍❤️

Liebe Grüße von uns 3 👶👶💜💙👩

1

Geh ins schwimmbad. Hole dir ein brett und lass dich stundenlang einfsch mal schweben. Die Entlastung für den Rücken ist angenehm und sehr entspannend

2

Hallo.:-)


Versuch es doch mal mit einem Seitenschläfekissen. Alternativ kannst du auch die Bettdecke zusammen rollen, seitlich liegen und die Decke zwischen die Beine legen.
Oder dich so halb schräg drauf legen. Fühlt sich fast so an als ob man auf dem Bauch liegt :-D


Alles Gute und liebe Grüße

3

Häufig ins Schwimmbad gehen hat mir sehr geholfen. Aktuell gehe ich sehr gern in die Badewanne, obwohl ich normalerweise nie bade.
Seit kurzem habe ich endlich einen Gymnastikball. Bei bestimmten Rückenschmerzen leistet der mir gute Dienste, wie zum Beispiel jetzt gerade :-)

4

Hallo meine Liebe

Ich kann dir die folgende Übung empfehlen:

Ist die erste Übung, die sie im Video im Link zeigt.

Auf den Rücken liegen. Das Bein, auf der Seite wo‘s weh tut anwinkeln, das andere Bein strecken und auf die Unterlage drücken. Dann das angewinkelte Bein über das gestreckte Knie auf die Aussenseite des Beines stellen und mit dem Fuss fest auf die Unterlage auftreten. So hebt sich die Hüfte in einer Dreh-Dehnbewegung.

https://youtu.be/lnkruCUBeQQ

Weiter kann ich dir den folgenden Schwangerschafts-Gurt empfehlen, gemäss Tipp meines Chiropraktikers:

IntiPal
Schwangerschaftsgurt Stützgürtel Bauchband Bauchstütze Umstandsgürtel
https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s?k=intipal+schwangerschaftsgurt
Bin ich super zufrieden damit, gibt es allerdings momentan nur in Grösse L-XXL

Sonst wäre dieser das gleiche Modell von einem anderen Anbieter:
https://www.amazon.de/InnoBeta-Schwangerschaft-St%C3%BCtzg%C3%BCrtel-Umstandsg%C3%BCrtel-Schwangerschaftsgurt/dp/B07DHGZL8L/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1536704077&sr=8-10-spons&pi=AC_SX2C3%BCtzg%C3%BCrtel&psc=136_SY340_QL65&keywords=schwangerschaftsgurt+st%

Gute Besserung deinem Rücken.

Liebe Grüsse
Daniela mit Murmeli-Bueb 20. SSW

5

Ich verstehe dich nur zu gut! bei meiner 1. SS konnte ich fast nicht mehr schlafen..
das einzige was ich dir empfehlen kann ist ein gymnastikball wo du einige übungen machen kannst, die dir vor allem nach dem aufstehen oder vor zu bett gehen helfen können und das stillkissen als lagerungskissen zu benützen 😊 wünsche dir alles gute

6

Leg dich doch mal auf den Boden und die Beine im rechte3winkel auf das sofa das entspannt das hohlkreuz was sich bildet. Ansonsten drauf achten das im Stand das Becken grade bleibt, also pobacken zusammen, steisbein nach vorn..... Bei vielen kommt der Bauch raus die lws geht ins hohlkreuz und der popes wird auch nach hinten gesteckt als Gegengewicht.... Gerade stehen bleiben ist wichtig