Dammriss

Wer ist bei der 3 vag. Geburt wieder gerissen? Erste Geburt wurde geschnitten, 2 gerissen, hab Angst das da unten dann größerer Schaden entsteht oder kann es auch sein das gar nichts mehr passiert? Pos. Erfahrungen würden mich beruhigen

1

Also ich persönlich würde sagen, dass es meistens etwas reisst. Die 1. war bei mir auch ein Schnitt, die anderen 2 ein Riss. Aber ich empfand es wirklich als halb so wild, weil das "bisschen Schmerz" vom Riss unter der Geburt auch nicht mehr ins Gewicht fällt bzw. man es nicht merkt und im nachhinein i.d.r. ja auch folgenlos abheilt.

2

Das ist eine Interessante Frage. Ich bin bei den ersten beiden auch gerissen wobei ich das während der Geburt gar nicht gemerkt habe aber dafür natürlich hinterher wenn man auf Toilette wollte. Jetzt steht bald die dritte Geburt an mal sehen wie es wird.

3

Hallo.

Bei der 1. wurde ich geschnitten. Bei den anderen drei ist weder geschnitten worden noch was gerissen. Und die waren wesentlich größer.

1 kind 2560 gr
2 kind 3460
3 kind 3850
4 kind 3780

4

Hallo , bei der ersten Geburt bin ich geschnitten worden . Bei der zweiten bin ich ein kleines bisschen gerissen. Bei der dritten bin ich ganz schlimm gerissen und wurde direkt nach der Geburt genäht.
Ein großer Unterschied war zwischen meinen Kindern nicht .
1- 51cm 3280g💙
2- 48 cm 3400💚
3- 53cm 3500g💜