Einfach nur mal so... Oktobermami... ❤️

Hey Mädels, ich bin jetzt in der 38 ssw, war heute beim Fa, der mumu ist 1cm auf. Er sagte, wenn der kurze bis Dienstag nicht da ist, soll ich wieder kommen. Also ich glaub nicht das er es jetzt so eilig hat... Selbst mit 1cm mumu, kann man ja noch übertragen

Wie sieht es bei euch aus, was sagen eure Ärzte?

1

Das sagt tatsächlich leider wenig aus...
Ich hatte 2 mal den Befund mumu 2cm offen
Bei der grössen bei 36+4 - gekommen ist sie 41+5
Beim kleinen bei 36+5 - gekommen ist er bei 37+0
Wie du siehst, 2mal gleicher Befund, aber unterschiedliche Dauer
Drücke dir dennoch die daumen das du schnell knuddeln kannst

3

Ja ich kenn das selber von meiner großen, bin noch zwei Monate damit rumgelaufen 🙈
Ich wünsch mir eigentlich das er noch etwas wartet, da mein Mann jetzt noch kein Urlaub nehmen kann..
Aber danke schön 😍

2

Zu meiner Schwägerin hat der Arzt mehrmals gesagt, wir zwei sehen uns in dieser Schwangerschaft nicht wieder, und sie kam jedes Mal wieder und hat ihren Kleinen erst 3 Tage vorm ET bekommen. Der Mumu war schon ewig 2 cm offen. Meine Ärztin hat bisher nichts gesagt, dass sie denkt, dass die Kleine früher kommt. Wir machen einen geplanten KS 10 Tage vor ET und ich hoffe, dass sie so lange innen bleibt, weil ich meinen Mutterschutz gerne noch bisschen mit dem Großen (21 Monate) genieße. Bisher aber keine Anzeichen, dass es eher losgeht.

4

Hallo, komme morgen auch in die 38. Woche und der Muttermund ist schon 1-2 Finger durchlässig gewesen letzten Freitag. Der Bauch hat sich auch schon gut gesenkt und gestern nochmal richtig ordentlich. Meine FA meinte aber, dass man Wochen so rumlaufen kann. Lustigerweise sagte sie bei meiner Großen schon relativ früh, vermutlich selbe Zeit, dass wir uns nicht mehr sehen, und immer wieder sahen wir uns, sogar nach Termin xD und diesmal sagt sie, dass könne noch lange so weitergehen, hat nichts zu heißen, aber diesmal glaube ich nicht, dass ich bis zum Termin kommen. Sähe meine FA auch erst zum ET wieder, nächste Woche käme die Hebamme zur Vorsorge. Ich hoffe ich muss nicht mehr zur Gyn, das dauerte letztes Mal 3 h -.-' das brauche ich mit Kleinkind dabei nicht...
Bin echt super gespannt, damals hatte ich einen Tag vor Geburtsbeginn Senkwehen, wenn das denn welche waren und Vielleicht eine Woche vorher Übungswehen. Diesmal habe ich schon in der 34. SSW oder so gestartet mit Übungswehen und Senkwehen kamen auch kurz darauf dazu, obwohl die laut Gyn erst um die 38. SSW zu erwarten gewesen wären. Schauen wir Mal, bis zum 25.9. müsste sie drin bleiben, damit ich in den Hebammengeleiteten Kreißsaal darf, aber wenn nicht, ist auch kein Drama, hauptsache sie ist fit und sie muss nicht überwacht werden. Lg

5

Ich war beim Arzt heutr 36+0 ssw und es tut sich nichts
Ich soll in 2,5 Wochen nochmal vorbei gehen
Jetzt eine Frage an euch
Ist das nicht si das man ab einer bestimmte Zeit jede Woche zur Kontrolle muss oder bis zu der Entbindung alle 2. Woche?
Und wie große waren oder sind eure baby in der 37ssw, würde mich einfach so interessieren
Liebe Grüße emi