Kindsbewegung bei VWP- Wann denn nun?🤷‍♀️

Hallo, bin in 2 Tagen in der 26. ssw
Deutliche Stupser spüre ich erst seit der 20./21.ssw
Ich spüre mein Baby zum Glück auch jeden Tag! Frage mich aber nun ab wann es endlich mehr wird?!

Einige berichten, dass sie die Tritte sogar von Außen sehen können... Davon bin ich weit entfernt! Bei mir sind’s immer nur sehr sanfte Schläge, mein Baby scheint auch eher von der ruhigen Sorte zu sein. Rambazamba gabs bei mir bisher noch nicht.. 🤷‍♀️

Wie war/ist es denn bei euch mit einer vw-Plazenta? Ab wann sind die Bewegungen heftiger geworden?

Danke
Lg🌸

1

Das war bei mir die ganze erste Schwangerschaft hindurch so. Ich hab sie so um die 30. ssw nur seitlich beim liegen deutlich gespürt. Direkt am Bauch bis zum Schluss nie. Ich bin zwar nicht schlank, aber man hat bei mi nicht mal eine Delle gesehen, wenn sie dagegen gedrückt hat.

„Leider“ ist es nun in der zweiten ss wieder eine VWP...

Fablinski mit Elisabeth 11 Monate und Krümel 13+2

2

Habe anscheint auch eine vwp und seit 1 Woche spüre + sehe es auch von außen und heute durfte auch mein Mann es endlich sehen 🎉🤗😂

Bin aktuell in der 24+5 ssw :)

3

Ich hab auch eine VWP und von außen hat man es so ab der 26/27 ssw leicht gesehen. Bin jetzt in der 33 ssw und man sieht es deutlich! So mit der 30ssw haben sich die Bewegungen auch geändert. Aus tritten wurden sanftere aber kräftigere drehbewegungen. Man spürt recht fast jede Drehung. Manchmal ist's unangenehm oder tut auch mal weh aber so weiß ich das es ihm gut geht

4

Ich hatte letztes Mal eine HWP und diesmal eine VWP. Entgegen meiner Erwartungen spüre und sehe ich die Kindsbewegungen viel heftiger als damals. Begonnen hat es bei mir etwa in der 23. Ssw (das allererste Blubbern seit der 18. Ssw war zu zart, um es schon mitzuzählen) und dann wurde es schubweise deutlicher. Also nicht jeden Tag ein bisschen mehr, sondern alle paar Wochen war der Kleine schlagartig voller neuer Energie. Mittlerweile, seit etwa der 31. Ssw, sind die Stöße oft schon unangenehm und mein Bauch verformt sich sichtbar mit.
So stark kenne ich das nicht aus der ersten Ss, aber vielleicht liegt es am Charakter des kleinen Brüderchens...
Es bleibt abzuwarten.

Alles Gute :-) Und viel Glück, dass Dein Krümel bald so richtig erwacht.

11

Dankeschön😊
Euch auch alles Gute

5

Hallöchen liebes
Seit ein paar Tagen sieht man bei mir die Bewegungen durchs Tshirt.
Habe eine VWP.

Lg Nadi mit Erbse 💙 32SSW

6

Huhu ab der 25-26ssw konnten wir es sehr gut aussehen seheb aber das kam immer auf die kindslage an.
Wenn sie arme und beine zur seite streckt und da tritt dann wackelt alles vorne wo die platzenta liegt ist es Auch weniger.
Meine liegt tageweise auch mim rücken nach ausen da spüre ich sie dann nur innerlich.
Aktuell 29ssw und seit ca ner woche kanns auch mal richtig weh tun wenn sie in die seite tritt.
Aber es gibt im allgemeinen auch ruhigere kinder.

Liebe Grüße

7

Ich hab ne vwp und spüre meine Maus früher als bei meinem sohn mit hwp.
Man sieht es auch schon doll von aussen.
Habe aber auch ne dünne Bauchdecke...

Deine Maus ist vielleicht nicht so aktiv.

Lg emily 21. Ssw.

12

Ja denke auch, dass sie eher eine Entspannte wird. Mal sehn 😊🤗

8

Ich habe mein erstes Kind auch häufig und viel gespürt, aber kaum etwas von außen wahrgenommen. Heftiger sind die Bewegungen so um die 28. Woche rum gewesen. Sehen konnte man nur was bei ganz heftigen Tritten. Ich habe es einmal in der Badewanne gesehen, sonst niemand. Der Bauch hat halt hin und wieder mal minimal etwas gewackelt aber mehr auch nicht.
Bei der Hinterwandplazenta jetzt, kann ich es von außen viel besser spüren und bereits ab der 24. Woche etwas sehen, wenn ich genau darauf achte.

9

2. Kind VWP Bewegungen von außen sichtbar 24./25.Ssw

3. Kind VWP Bewegungen von außen sichtbar 20./21.Ssw

Hab aber auch gut Bauchspeck. 😅

Allerdings lagen zwischen den ersten Stupsern und sichtbaren Bewegungen jedesmal gute 8-10 Wochen. Ich denk das kommt noch bei dir. Solange du den Zwerg täglich spürst ist alles gut. Meine waren und sind alles andere als ruhig. Und es kommt auch immer drauf an, wo genau die VWP liegt.

Liebe Grüße