Löwen Diät. Ich brauche Snackrezepte bitte

• (1) 14.09.18 - 09:32

Guten Morgen,

meine Freundin macht nun in den letzten Schwangerschaftswochen die "Louwen Diät".
      Heute kommt sie zum TV Abend und ich möchte ihr doch etwas zu knabbern anbieten. Aber alles enthält Zucker, sogar Salzstangen 😱. Von was lebt sie denn, oder bin ich zu dumm für diese Ernährungsform?

Jetzt stehe ich vor einer Herausforderung, ähnlich der Bewirtung eines Veganers. Ich kann ihr doch nicht nur einen Apfel und Wasser anbieten?

Habt Ihr Snackideen ohne viel Aufwand? Gibt es irgendwelche Kekse oder Chips zum anbieten? Es muss unkompliziert sein, denn wir sind bis kurz vorher unterwegs.

Danke im voraus.

• Hallo du

Ich kenne diese Diät zwar nicht, ich glaube aber schon mal davon gehört zu haben, daß macht mann bzw eher frau um die Geburt zu erleichtern oder?

Nach deiner Schilderung nehme ich an, dass man dabei auf Zucker bzw Kurzkettige Kohlenhydrate verzichtet?

Ich würde zum knabbern beim Fernsehen rohkost mit dipp anbieten, zb Möhren, Kohlrabi, gurken, Paprika oder was deine Freundin sonst gerne mag und dazu zb Frischkäse mit Kräutern, Magerquark mit einem Löffel Pesto verrührt, Hummus oder was deine Freundin eben mag.
        Das geht sehr schnell zuzubereiten und schmeckt lecker.

Es gibt auch fertige Gemüsechios zu kaufen, aber alle die ich bisher probiert habe, schmecken eher so naja und von den Kohlenhydraten her sind sie nicht so wirklich viel besser als die normalen.

Lg waldfee

Tipps für Rohkost mit Dips hast Du ja jetzt schon bekommen.

Fertig kaufen könntest Du halt noch geröstete Nüsse, Popcorn ist schnell gemacht und geht auch salzig.

Zum knabbern gehen auch sehr gut indische Pappadums, wenn du einen süßen Dip dazu machen willst süße mit Datteln, die sind erlaubt.

(5) 14.09.18 - 11:23

Hallo! Ich mache diese "Diät" derzeit auch. Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Ich könnte mir sonst noch Käse (evtl mit Weintrauben) gut vorstellen, gekochte Eier und getrocknete Früchte wie Mango, etc. Ansonsten auch Datteln (im Speckmantel?) die sollen vor der Geburt ja auch hilfreich sein ;)

Top Diskussionen anzeigen