Babyflaschen erneut verwenden?

    • (1) 16.09.18 - 12:41

      Hallo,
      Ich habe meiner Tochter vor 4 Jahren die Flasche gegeben. Nun bin ich erneut schwanger. Ich will natürlich erst versuchen zu stillen. Ich habe noch alle Babyflaschen inkl. Sauger vom letzen mal Zuhause. Wenn ich alles steriliesiere und sehr gut auswasche kann ich dann alle Flaschen und Sauger wieder verwenden? LG

      • Ich würde es von der Lagerung abhängig machen, was die sauger betrifft. Flaschen kannst du eh auskochen.
        Ich hab die von meinem Sohn alle vorher ausgekocht, auch die sauger und alles in tiefkühlbeutel verstaut. Falls nun unser zweites ebenfalls flaschenkind wird, werde ich nichts neu kaufen. Bei uns ist der altersunterschied allerdings nur 14 Monate.

        Hallo ,

        ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Es gibt auch Pilze und Keime die sich mit dem sterilisieren nach so einem langen Zeitraum nicht entfernen lassen. Sind die Flaschen aus Kunststoff? Dann ab damit in die Tonne. Bei Glas sieht es natürlich ander aus.

        Liebe Grüße,

        erdbeerschnittchen 35.SSW 🌼

      • Plastik würde ICH nicht mehr verwenden, Glasflaschen schon.
        Auch 4 Jahre alte Sauger würde ICH wechseln.

        Ich bin generell für neue Flaschen kaufen (Kunststoff).
        Für mich gelten die gleichen Regeln wie bei Zahnbürsten, jeder hat ein Recht auf eine eigene 👀🙈
        Auch meiner Tochter habe ich regelmäßig immer wieder neue gekauft und ältere entsorgt.
        Alles gute 🍀

        Huhu
        Ich möchte auch wieder stillen und habe nur 1 Fläschchen jetzt (und das gab es auch npch von dm oder rossmann geschenkt!), falls Stillen nicht klappen sollte. Alte Glasflaschen würde ich wiederverwenden, Kunstoff nicht und schon gar nicht die Sauger, die soll man eh alle 2 Monate wechseln.

        Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

        Ich nehme sie wieder. Es sind auch neue eingezogen. Aber generell seh ich das nicht so eng. Die ersten sind ca 12 Jahre alt. Nur die Sauger kaufe ich neu.

        (11) 16.09.18 - 13:37

        Wir haben Kunststoffflaschen von Avent genutzt. Die werde ich nicht nochmal benutzen und auch nicht die Sauger.
        Wären es Glasflaschen, würde ich sie hingegen wiederverwenden.

        Glas ja, alles aus Plastik oder Kautschuk niemals... Glas hab ich auch nach 14 Jahren wiederverwendet. Die Flaschen sind noch prima. Der Rest wurde ausgetauscht...

        Hey,

        Ich dachte ich könnte sie auch wieder nehmen .... aber bei unseren war wohl der Weichmacher raus.... irgendwie eklig.

        Ich habe lieber neue gekauft.
        Ich finde übrigens die MAM Anti Kolik sehr gut, die gab es damals noch nicht ;)

        Lg

        • Super Danke für die ganzen Antworten. Ich habe die Grossen Plastik Flaschen und Sauger von Mam. Wenn ich das von euch so lese kaufe ich mir lieber zwei neue und stelle die dann bereit wenn es doch nicht klappt. Danke 🤗

      Hallo, also ich kann sagen, wie ich es mache. Plastikflaschen tausche ich aus nach intensiver Nutzung, die Glasflaschen bleiben, wurden gerade entkalkt. Die Sauger würde ich auf jeden Fall aus hygienischen Gründen austauschen, die gibt es alle neu. Kosten ja nun auch nicht die Welt. Werden nach der langen Zeit vielleicht auch porös sein. Wenn du Plastikflaschen hast und die kaum Gebrauchsspuren haben, kann man die bestimmt auch nochmal verwenden. Lg

Top Diskussionen anzeigen