Risikoschwanger

In welchen Abstände habt ihr Untersuchungen :)? Und vor allem müsst ihr für eure Ultraschalluntersuchungen bezahlen oder werden die bei jedem Termin automatisch gemacht?

Liebe Grüße,
nilau mit Babyboy im Bauch (21 SSW) und zwei Sternchen tief im Herzen 💕

1

Hallo
Ich glaube es kommt auf die Faktoren an die einen zur Risikoschwangeren machen. Bei mir ist es z.b. Adipositas und eine erhöhte Thrombose Gefahr. Ich war aber trotzdem nur zu den normalen Terminen.
Gruß Anna mit Krümel noch 3Tage bis ET

2

Achso und Ultraschall hätte ich nicht zahlen müssen, wobei die dak eh bis zu fünf über nimmt. Ich hab aber nur die drei "normalen gemacht da es ja nicht so gut sein soll und unser Krümel absolut nicht begeistert war.

10

Ok also ich habe eine Blutgerinnungsstörung mit erhöhtem Risiko an Thrombosen zu erkranken sowie das sich Thrombosen in der Plazenta bilden, zudem zwei Fehlgeburten. Meine Risikobewertung für Präklampsie ist auch nicht gerade optimal gewesen. Hatte Anfang der Schwangerschaft auch noch Blutungen. Ach und ich bin Rhesus negativ

Meine Plazenta wurde bis heute also 21 SSW erst einmal kontrolliert. Den letzten Ultraschall musste ich komplett selbst zahlen und selbst da wurde nicht nach der Plazenta geschaut. Ansonsten wurde auch erst einmal mein Blutdruck gemessen 😔 letzte Ultraschalluntersuchung war bei der Pränatal in der 13 SSW wo sich auch das einige mal die Plazenta mit dem Doppler angeschaut wurde. Dazwischen wurde nur der Fundusstand, ph-Wert und der Muttermund kontrolliert alles ohne Ultraschrall.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, im 1. Trimester war ich alle 2 Wochen, dann alle 4, den nächsten Termin habe ich wieder in 2 Wochen. Es kommt bestimmt darauf an, was die Risiken genau sind.

Liebe Grüße

4

Im 1. Trimester hatte ich häufiger Untersuchungen wegen den FG und jetzt so alle 4 wochen wie es normal in normalen ss ist.

Lg #winke (habe 7 Kreuze bei der Risikobew.)

5

Us zahle ich nichts dazu.
Bin aber auch privat.
Mir wurde gar nicht die Flat angeboten die andere bei meinem Fa haben.

6

Zwillinge/ viel gebärende😆 dritte ss/ 35jahre
Nur mal die Punkte wieso Risiko.
Alle 4 Wochen Termin und nur regulär us sonst selbstzahler.
Kommt halt drauf an wieso

11

Die Frage „Wieso?“ habe ich oben beantwortet im 4ten Kommentar

7

Ich hab alle 2- 3 Wochen Termin..abwechselnd beim FÄ und im Krankenhaus. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft leider auch. Us muss ich trotzdem selbst zahlen.

8

Huhu
Ich bin Mehrfachrisiko-Patientin, (wie sich das liest #rofl)
Habe aber ganz normale Termine.
Aber zzgl noch alle 2 Wochen zum Diabetologen, usw was halt alles so anfällt.
US paket habe ich selbst gekauft und bezahlt, aber von der Krankenkasse erstattet bekommen!

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi 32.ssw

9

Alle 4 Wochen ganz normal und ich bekomme eh nur gratis Ultraschall, weil mein Arzt schon so alt ist, dem ist das egal.