Fehlgeburt die 2.te

Hallo alle zusammen,

Ende Mai hatte ich bereits meine 1. Fehlgeburt in der 8.ssw. Damals bekam ich Blutungen und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Als sich dann herausstelle, dass kein Herzschlag mehr da war brach für uns eine Welt zusammen. Auch der Tag danach mit der Ausschabung war einfach nur der Horror.

Nun war ich wieder schwanger, aber freuen konnte man sich die ganze Zeit nicht so wirklich, da die Angst und Enttäuschung einfach zu groß war. Am 27.8. wurde bereits ein Herzschlag festgestellt.
Laut Kalender wäre ich heute in der 11+1 Ssw. Da ich erst nächste Woche meinen nächsten Termin hätte und der andere schon 3 Wochen her war, konnte ich es nicht mehr abwarten und bin heute zum Arzt gefahren.
Leider war da außer eine Fruchthöhle und einen Dottersack nichts mehr zu sehen.

Dieses Mal ist man zwar schon etwas gefasster (schlimm genug), aber unverständlich ist es trotzdem und es tut sehr weh. Wie kann da sein? Auf einmal ist nichts mehr da?
Ich hatte die letzten Wochen die typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit, Brustschmerzen etc.!
Und nun wieder dieser Tiefschlag.

Freitag ist die Ausschabung... mal sehen wie es dieses Mal wird. :(

Mein Arzt sagte, dass erst Untersuchung ab der 3.ten FG gemacht werden, aber ich könne wohl eine Untersuchung bzgl. einer Blutgerinnungsstörungen machen.
Er sagte aber auch gleich, dass es sein kann das da nicht viel rauskommt. Man muss diese Untersuchung auch alleine bezahlen, aber das wäre kein Problem.
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Ich habe jetzt schon Angst nochmal versuchen schwanger zu werden und ich weiß einfach nicht was ich nun machen soll.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen und Ideen wie es nun weitergehen kann.

Ich freue mich über jede Antwort.

1

Hallo,
Ich kann dir dazu nichs sagen aber ich wollte dir sagen das es mir sehr leid tut und ich dir ganz viel Kraft wünsche.
Lg

2

Hallo..

Och man. Tut mir leid, dass du es bereits das zweite Mal miterleben musstest.