Wachstumsretardierung, 34 ssw

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich mir wochenlang Gedanken über meinen mini-babybauch gemacht habe, liege ich nun im Kh,weil ich das Gefühl hatte,dass meine Kleine sich weniger bewegt. Zudem ist bei einer Messung innerhalb von 12 Tagen das gleiche Gewicht (ca1800) bei ihr vermessen worden.
Jetzt wurde eine Doppleruntersuchung gemacht,die in Ordnung war und auch die regelmäßigen ctgs seien in Ordnung.
Trotzdem wächst die Kleine seit etwa zwei Wochen nicht, Ursache unklar.
Ich habe die ganze Zeit gespürt, dass etwas nicht stimmt und ich würde ihr so gern helfen. Vermutlich werde ich heute entlassen und dann engmaschig kontrolliert, bis sie nicht mehr ausreichend versorgt wird und geholt werden muss.
Ich habe solche Angst. Ich würde meiner Kleinen so unglaublich gern helfen und am liebsten wäre es mir,wenn sie bei 34+0 geholt werden würde, das wäre in ein paar Tagen. Allerdings wird dies nicht gemacht,solange sie ausreichen Sauerstoff etc bekommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

So lange wir möglich drin lassen bei guter Versorgung.

Hatte ein Bericht gelesen das es oft noch Wachstumsschübe gibt im Mutterleib.
Außerdem ist die überlebensfähigkeit über 2,5 kg besser.

Hoffe du und Baby hälst noch einige Wochen durch.

Mit einem Frühchen ist das Leben dann auch nicht leicht.

2

Liebe Lafleura, erst mal ganz ruhig!!! Wenn die Doppleruntersuchung und CTG unauffällig sind, ist doch alles bestens. Die Kleine wird somit gut versorgt und lt. CTG geht es ihr doch auch gut. Meine Maus war auch immer seeehr zart und von den Messungen drei Wochen zurück. Einmal soll sie sogar weniger gewogen haben, als wie bei der Untersuchung zwei Wochen zuvor. Bei 38+2 wurde sie auf 2100gr. geschätzt. Meine FÄ machte die totale Panik, doch der (überwiesene) Klinikarzt (der engmaschig mit dem Doppler kontrollierte) war jedes mal tiefen entspannt. Er meinte, sie wäre von Natur aus eine Zarte und es sei eben rein genetisch. Dementsprechend legen sie in den letzten Wochen mehr oder weniger zu. Dazu kommen noch Messfehler, wie bei uns der Fall war, sie wäre ja angeblich auch noch geschrumpft #aerger WICHTIG ist die Versorgung, und wenn die passt, ist alles bestens. Mausi kam ausgetragen mit 2780gr und 48cm zur Welt, pumpel munter und kerngesund.

3

Hallo genau das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Tochter. Keiner wusste warum sie nicht mehr zunimmt trotz guter Versorgung. Ich wurde auch engmaschig kontrolliert, ich musste jeden Tag CTG machen. Sie wurde dann bei 36+6 geholt und und im Op haben die halt gesehen, das ich eine andere Form der Gebärmutter habe und Sie deswegen nicht gewachsen ist. Sie wog bei der Geburt 2230g

4

Darf ich dich fragen,welche Form deine Gebärmutter hatte? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine eine Art herzform hat und seitlich etwas höher ist als in der Mitte, da wächst nämlich seit der 26. Ssw nichts mehr hoch und der Bauch hängt die ganze Zeit weit unten.
Ich hab einfach so unendlich Angst,dass mein Herz in meinem Bauch stirbt.
Nach zwei Fehlgeburten und einer chronischen Erkrankung ist sie ein absolutes Wunschkind.

5

Schade, dass es keine weiteren Erfahrungen gibt!

weiteren Kommentar laden