Permanente Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in der 25. SSW und habe bisher schon 12 kg mehr drauf. Ich achte total auf meine Ernährung, ausgewogen aber nicht zu viel und nicht zu wenig und trotzdem kann ich die permanente Gewichtszunahme nicht stoppen. Es sind aktuell pro Woche mindestens 1 kg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

1

Hallo 😳ja ich bin momentan bei 28+6ssw mit Zwillingen und hab jetzt genau 25 Kilo drauf bin auch echt verzweifelt und habe Angst nie wieder schlank zu sein 😥muss aber dazu sagen hab sehr viel Wasser Einlagerung !! Ich bin froh wenn ich entbunden hab :)

2

das tut so gut zu hören dass man damit nicht allein ist. Hast du denn auch mehr gegessen oder hast du quasi auch aus dem nichts so sehr zugenommen?

3

Das glaub ich dir 😂😂ne ich esse normal lasse sogar alles an süsses weg obwohl ich kein Zucker hab 😂ich esse schon regelmäßig allein weil man weis es sind 2 und man sollte viel Gemüse und Obst essen ..was ich auch mache aber irgendwie nimm ich zu wie eine die den ganzen Tag isst ohne Grenze 😥aber ich seh es positiv Hauptsache den Babys gehts gut 😊 hinterher muss ich halt eine Diät Machen😂

4

Hallo,
ich bin mit 70 kg gestartet, war dann auf 65 runter und bin jetzt bei 78.
Aber: kein Fett. An der Hüfte bin ich sogar eher weniger geworden....
Bei mir ist es ganz viel Wasser, Brüste und Bauch.
Dagegen tun kann ich nix.

5

Mir geht es auch so. Bin jetzt 27+5 und habe 12 Kilo mehr drauf. Habe in den letzten 4 Wochen 4kg zugenommen. Ich achte auch auf meine Ernährung, esse viel Obst und Gemüse und trotzdem nehme ich permanent zu. Habe allerdings auch Wassereinlagerung, bei dem Wetter aktuell wieder mehr als letze Woche.

6

Ei mir ist das auch immer so, in jeder ss zw 25 - 30kg, jetzt 23ssw auch schon 15kg. Ich hatte vorher immer ein bmi von ca 20 (1,85cm und 70kg) und beim stillen ging alles immer runter. Ich kann es mir auch nicht erklären, aber ich mach mich jetzt auch nicht verrückt, hungern kann ich nicht, dann ist es halt so

7

So lange dein FA nichts sagt ist es doch wohl ok.

Ich bin kein Maßstab ... 1. SS - 8kg mehr
Aktuell 32. Ssw mit 6 kg mehr.

Bin aber mit Übergewicht gestartet.

8

Bin in der 36. SSW und 20kg zugenommen aber ich muss sagen ich hab einfach ständig Hunger auf was süßes!🙈

9

Hallo!

Hier! Bei mir auch. bin jetzt in der 31.ssw und hab 13 kg drauf. Hab die ersten Monate pro Monate ca 2 kg zugenommen. Mittlerweile ist es nicht mehr so viel. Es war auch egal wie ich esse . Ich hab immer zugenommen🤔 Mein Körper speichert anscheinend gut fürs stillen.
Hoffe das ich jetzt nur noch Max 5 kg zunehme.. mal schauen.. 🤪

10

Huhu 😀
Ich bin grad auch Anfang 25.ssw- vorhin sprach die Waage 11kg mehr 😥. Bin 160cm und bin mit 56kg gestartet.
Mein essensverhalten ist normal, außer das ich mal auf etwas Süßes Lust habe.
Am Do habe ich den nächsten Termin .... dann werd ich sehen, was die Ärztin sagt.
Huiiiiiiuuuuuiiii... die letzten 2 Wochen hab ich pro Woche 1,5- 2 kg zugenommen 😱.

11

Also Mädels,
Ich bin derzeit mit unserem zweiten Wunder in der 36. Woche. In der ersten Schwangerschaft hatte ich +20kg und bis jetzt +14kg und es kommt sicherlich noch ein wenig was drauf😅🙈
Lasst euch beruhigen- nach der ersten Geburt und Krankenhausaufenthalt hatte ich zuhause am 4. Tag schon 7kg weniger. Mit stillen ging der Rest ruck zuck (und selbst wenn ihr nicht stillt, geht es wieder runter😁).
Frauen machen sich deswegen viel zu verrückt in meinen Augen. Ja, man soll sich wohl fühlen- aber abnehmen und (für sich) perfekt aussehen könnt ihr den Rest eures Lebens wieder.. schwanger seid ihr nur 40 Wochen und nur einige Male.
Macht euch nicht so viele Gedanken❤️
Viele grüße von herbstlich08 (mit dickem Stück Apfelkuchen& Sahne in der Hand😃🥧)