Wie hoch ist euer Puls in der Schwangerschaft?

Huhu. Gefühlt habe ich immer mit hohem Puls oder gelegentlichem Herzrasen in der Schwangerschaft zu tun gehabt, unabhängig von der Woche. Bin jetzt 34 Woche und habe jeden Tag so eine Phase, wo der Ruhepuls bei 100, sogar oft mehr liegt. Manchmal nachm Essen, manchmal aus dem Nichts. Wie hoch ist euer Puls? Danke :)

1

Also mein Ruhepuls liegt immer bei 115. Habe aber eh einen erhöhten Puls von Natur aus. Ich denke 100 ist während der ss im Rahmen. Liebe Grüße:)

2

Ch finde das total unangenehm. Du machst auch nichts dagegen?

3

Ne ich habe das auch wenn ich nicht schwanger bin, liegt wohl in der Familie. Herzrasen kenn ich aber zu gut vor allem nachts. Da nehme ich dann bei Bedarf Magnesium, soll ganz gut helfen

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich bin zwar erst in der 9.SSW, aber mein Puls war sofort zu Beginn höher. Normalerweise liegt er bei mir tagsüber, wenn ich sitze, bei ungefähr 50. Nun liegt er in diesen Situationen immer um die 60.
Ich hab gelesen, dass eine Erhöhung um 10-15 Schläge pro Minute normal ist.

Liebe Grüße,
Gomera

7

Bei mir ist der auch so bei 100.
Ist aber in der Schwangerschaft ganz normal, das Herz pumpt mehr, damit das Kleine und die Plazenta gut versorgt werden können.

8

Hallo ^^
Bei 5+6 war er bei 140/80
9+6 100/60
12+5 120/70
16+5 115/65
20+5 110/65

Allso eigentlich auch immer zu hoch aber sie meinte das ist nicht schlimm obwohl ich schon oft ziemliches Herzrasen hab 🤷🏼‍♀️.. sie hat noch gesagt in der Schwangerschaft mehr Blut hat das der Körper Pumpen muss deswegen sei es erhört aber kommt mir trotzdem komisch vor.
Lg manuela

9

Das ist aber der Blutdruck oder?

11

Erstens ist das der Blutdruck und nicht der Puls und 2. Sind deine Werte doch prima und nicht erhöht.

weitere Kommentare laden
18

Achso ich antworte natürlich auch noch mal auf deine Frage. 😅🙈

Also ich bin heute in der 35. Woche und mein Puls ist ähnlich wie deiner.

Aber der Körper arbeitet ja auch auf Höchstleistung. Das wird ja bald alles wieder

22

Geht deiner auch manchmal über 100?

26

Wenn ich was im Haushalt mache ja. Sonst immer zwischen 95 und 105.

23

Mein Ruhepuls liegt bei 78
Und nach dem Haushalt und die kleine beschäftigen liegt der bei 90

Ich war im Krankenhaus vor ....Puh...4 Wochen wegen Blutdruck Kontrolle und da war er echt vor Aufregung und allem bei 110😅 da hat sie mich gleich so komisch angeschaut und gefragt ob es mir schon gut geht 😅🤣...
Was ich damit sagen will,wenn du von Haus aus einen höheren hast dann geht er auch höher in der Schwangerschaft das sagten sie mir auch zum Thema Blutdruck im Krankenhaus 🤷‍♀️
Ich habe zb nicht mal nach einer stunde joggen/laufen (oune ss) einen Puls von 115🤷‍♀️

LG und eine schöne Rest Schwangerschaft 😍 enjoj mit Mia 22 Monate an der Hand und babygirl et heute im bauch😊

24

meiner ist zwischen 70 und 80.
Ich hatte leichtes Herzrasen bei meiner letzten Schwangerschaft und da war der Schilddrüsenwert grenzwertig.
Jetzt ist der Wert etwas höher und ich hab das Jod weggelassen, jetzt ist alles normal. vielleicht liegts daran.

lg Tina mit 4. Wutzer.

28

Hi,

ich habe auch immer mal einen kurzweilig hohen Puls.
Ich war 3 Tage (nicht deswegen) im KH und beim CTG hat mein Puls mit dem von meinem Sohn um die Wette geschlagen, oft über 120 und höher, so dass das CTG immer gepiept hat. Die Hebamme hat dann per Hand kontrolliert, ob ich das wirklich bin. Aber sie hat nicht gesagt, dass es schlimm ist, von daher nehme ich das jetzt so hin, solange es immer nur kurz ist. 🤔

29

-85,Ruhepuls oft unter 50. Kommt aber vom Regelmäßigen Sport den ich seit 9 K
Jahren mache.