Erkältung..

Hey ho ihr lieben, ich bin zwar selbst vom Fach und denke ich krieg die Erkältung gut hin. Dennoch legt sich mein schnupfen jetzt auf die kieferhöhlen, sodass alle oberen Zähne weh tun.... Da ich am Sa heirate, hab ich jetzt neben den Hausmitteln, sinupret extract angefangen zu nehmen und seh grad das ich noch diese rhinogutae nasentropfen von die Kinder habe.... In Apo wird ja eh immer alles abgeraten.... Ich suche quasi jemanden der es auch genommen hat bzw vll sogar ein dr es empfiehlt.... Zum Dr geh ich jetzt nicht extra dort krieg ich eh bloß Antibiotika oder Infos die ich sowieso weiß.... PS bin 23 ssw, ich denke das es trotz gelben schleim, ne virale Infektion ist, da es innerhalb der letzten 3 Tage kam von jetzt auf gleich

1

Man darf in der Schwangerschaft Sinupret und bis zur 27. Woche nich Ibuprofen nehmen. Aber Medikamente würde ich immer mit meinem FA abklären, auch wenn ich weiß, dass ich sie nehmen kann.

2

Ach und Nasenspray für Babys auch. Da ist halt minimal der Wirkstoff drinne.

3

Ja das stimmt schon, alle Laien sollten sich rückversichern... Ich arbeite selbst beim gyn, nur hat der rhinogutae nie empfohlen, weil er es nicht kennt. Bei die kinder hilft es prima bei gelben schnupfen... Deswegen frag ich mich grad ob ich es auch versuche, will eine bakterielle Infektion um jeden Preis umgehen, denn wie gesagt Sa ist Hochzeit. Noch jemand Erfahrung?