Trinken

Wieviel sollte ein Neugeborenes mindestens trinken also in ml?

1

https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyflaeschchen/wie-haeufig-ein-flaeschchen/

2

Hey,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es da eine Richtlinie gibt, wenn doch, Entschuldige ich mich jetzt schon 😄
Unsere haben immer unterschiedlich getrunken, Mal mehr mal weniger, wenn sie satt waren hat man dies auch gemerkt und wenns zu wenig war auch 😊 wir haben da nie drauf geachtet auf die ml, ganz zu Anfang im Krankenhaus mussten wir das aber Zuhause lief das von allein.

Liebe Grüße

3

In der Medizin rechnet man bei einem Neugeborenen etwa 150ml pro KG Körpergewicht in 24std. Also wenn das Kind ca. 4kg wiegt wären das 600ml in 24std. Dies ist aber nur eine Richtlinie und darf wenn das Mond mehr mag immer überschritten werden. Sie gilt nicht für Neugeborene unter 1 Woche alt.

4

Ich wundere mich immer etwas, dass doch bei der Flaschengabe immer öfter davon gesprochen wird wieviel ml getrunken wurde.... wenn man stillt dann hat man doch auch keine Angaben oder? Ich denke Fläschchen nach Bedarf sollte genauso möglich sein (ausgenommen es muss aus gesundheitlichen Gründen dringend auf Zunahme geachtet werden)

5

Hi, es wurde ja auch nur danach gefragt ob es einen Richtwert gibt und den habe ich genannt ;)
Es wurde nicht danach gefragt ob man beim Stillen wissen muss wie viel es trinkt ;)
LG